Mein neuer Gefrierschrank Liebherr GNP 2303-21 läuft ständig und ist lauter als mein alter, ist das normal, hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?

4 Antworten

Der Liebherr GNP 2303-21 sollte relativ leise mit 42 Dezibel sein, das ist ein Durchschnittswert. An den Händler oder die Liebherr Kunden Hotline wenden und beanstanden.

Hi,

wenn ein Gefrierschrank ständig läuft, ist er entweder defekt, falsch eingestellt oder undicht.

Da sollte der Werkservice - Garantien - angefordert werden .Über den Verkäufer !

Bei der  Montage ev. ein Steuermodul mit Macke verwendet . Kam bei meinem Daihatsu Kühlkombi auch vor .

Wir haben einen nagelneuen Bosch. (Kühl- & Gefrierkombi und NoFrost)

Er ist alle halbe Stunde für etwa 10 Min. am rotieren. Danach ist der Gute wieder für etwa 30 Min. still.

Antwort: Das ist normal. Warum? Weiß ich nicht.

deKlaus  14.11.2016, 12:38

Dann springt das Kühlaggregat an und kühlt. Wenn die Temperatur unter einen gewissen Wert sinkt, springt die Kühlung wieder an. Das ist energieeffizienter als dauerhaft zu kühlen ... :-)