Funktioniert meine Liebherr Kühl- und Gefrierkombination wie die soll?
Ich habe mir eine gebrauchte KuGk gekauft. Der Verkäufer sagte mir das sie 100% funktioniert. Habe sie um halb 1 an den Strom gesteckt. Gestern um halb 1 habe ich ihn aufgestellt und 24h gewartet bevor ich ihn an den Strom stecke. Nach ca 3 Stunden betriebt zeigt das kleine Display oben eine 6 (am Anfang waren es 22) und darunter für den Gefrierschrank stehen 2 Striche.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Kühlschrank öffne hält der der Ventilator an. Wenn ich den Gefrierschrank öffne, läuft der Ventilator überhaupt nicht.
Welches Modell das genau ist kann ich nicht sagen!
Siehe sonst das Foto
Der Kühlschrank ist aufjedenfall kalt.
Läuft er wie er soll?

2 Antworten
Bloß nicht auf den Kopf stellen!!! Im Kühlschrank ist keine Kühlflüssigkeit! Da ist Gas drin. Meist R600A. Wie es sich für mich anhört ist lediglich die Anzeige defekt. Solange der Kühlschrank kühlt ist doch alles ok!
Kannst natürlich auch auf andere Tipps vertrauen und das Gerät auf den Kopf stellen. Viel Erfolg! :)
Dann scheint etwas am Gefrierschrank defekt zu sein. Geh zurück zum Händler und reklamiere
Der Kühlschrank kühlt und der Ventilator läuft. Beim Gefrierschrank nichts von beiden
Habt ihr den vielleicht liegend transportiert?
Okay. Aber das der Propeller unten nicht mal läuft liegt an der Flüssigkeit ? Warum stehen im Display nur diese zwei Striche und nicht die aktuelle Temperatur ? Der Kompressor ist ziemlich warm. Keine Ahnung ob das normal ist
Ich wohne alleine und bin dazu jetzt leider nicht in der Lage den mal eben auf den Kopf zu stellen. Was genau soll das denn bewirken?
Dabei sammelt sich das Kältemittel am dann tiefsten Punkt des Systems und wird beim Umstellen auf die Füße komplett dorthin gespült, wo es eigentlich hingehört. Beim "normalen" Aufrichten nach einem Liegendtransport klappt das im Prinzip auch, aber - wie du gesehen hast - nicht immer. Diese Methode ist so eine Art Reanimationsversuch für schwierige Fälle.
Ich wohne alleine
Keine Nachbarn / Freunde, die mal kurz mit zupacken?
Ja, und deswegen danach 24h mit dem anmachen gewartet, damit die Flüssigkeit zurück laufen kann.
Bekomme später Besuch. Mache es dann. Wie lange auf dem
Kopf Stehen lassen? Und wie lange warten bis ich ihn nach dem umdrehen auf die Füße wieder an den Strom hängen kann?