Mein nagelneues Bett macht komische Geräusche wenn ich mich drauf setze oder liege was ist die Ursache?

4 Antworten

Du musst eben selbst Ursachenforschung betreiben, vielleicht ist der Boden nicht eben und dadurch steht das Bett nicht satt auf vier Punkten.

Wer weiß? Wir liegen ja nicht alle mit drin...

Wenn das Bett aus Holz ist: Holz arbeitet.
Aber mit fest angezogenen Schrauben meistens weniger bis gar nicht.

Was oft knarzt, das ist das Lattenrost am Bettgestell. Deshalb zusehen, dass es mittig ausgerichtet ist. Punktuell kann man auch Filzplättchen unterlegen.

Patrick450
Beitragsersteller

Gute Idee

Vielleicht noch mal überprüfen ob alle Schrauben fest genug angezogen sind und ob alles die richtige Stabilität hat.

  • Schrauben nachziehen
  • guck ob du das Lattenrost richtig befestigt hast manchmal kann es falsch rum sein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung