mein nagellack geht immer so schnell ab..!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zuerst solltest du einen Unterlack benutzen, der den Nagel schützt. Dann Farbe, allerdings nicht mehr als 2, maximal 3 Schichten, da es sonst wieder abbröckelt und dann wieder Überlack darüber. Was zu den Feilen, mit denen man die Rillen wegbekommt, habe ich hier irgendwo in einem Kommentar geschrieben. Du solltest den Nagellack auf keinen Fall abpulen, da dabei sehr oft ein Teil der obersten Schicht des Nagels am Lack kleben bleibt. Wenn du das öfter machst, sind deine Nägel sehr bald sehr kaputt. Nagellackentferner ist da sehr viel besser, auch wenn er nicht 100% einwandfrei ist. Allerdings entfernt er zuverlässig alles und wenn du ihn nicht mehr als einmal in der Woche benutzt, tragen deine Nägel auch keine nachhaltigen Schäden davon. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

hilyhollywood96  04.11.2010, 22:33

das ist genau das was ich gerade schreiben wollte :)

  1. du kannst überlack verwenden das hält dann länger. Und die Nagellacke von Anny halten sehr gut sind aber auch sehr teuer
  2. ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen und bei mir ist noch nie etwas mit Nagellackentferner passiert
  3. es gibt rillenfüller die helfen ganz gut. Bekommt man in fast jedem Drogeriemarkt :)

vom appulen gehen die nägel kaputt nur mit entferner reinigen für die rillen gibt es feilen mit rauer mittlerer und feiner stärke die man hintereinander benutzt so kann man die rillen etwas abflachen und über den lack einen überläck gibt verschiedene da muss jeder ausprobieren welcher am besten hält

johanna30502
Beitragsersteller

und wo gibt es solche feilen? hast du da schon efahrungen mitgemahct welche die besten sind?

Henkelchen  03.11.2010, 18:18
@johanna30502

Ich habe neulich in der Apotheke eine von BIO-H-TIN gekauft. Nagelpolierfeile nennt sich die, und die finde ich super..

Auf keinen fall abpulen ! Und benutz einen Base Coat bevor du die Farbe draufmachst , dann die Farbe , dann einen Top Coat .

heay

ich hatte auch diese rillen . ich kann dir die 6 in 1 step nagelfeile von p2 empfelen. dadurch sind die rillen bei mir weggegangen und der nagel sieht einfach schöner aus . du kannst aber auch mal bei den p2 soso artikel gucken die sind auch super und ich mein auch was gegen die rillen dabei.