Nagellackentferner auf gelnägel?
Hei:) Ich wollte selber einen matten Nagellack auf meine gelnägel machen, da das matte gel von meinem nagelstudio nur 3tage hält und es dann 5€ mehr kostet. Ich hab das schonmal gemacht, es sah auch schön aus aber jetzt finde ich, dass das matte nicht dazu passt. Ich hab nur am kleinen Finger ausprobiert. Kann ich mit nagellack Entferner drüber, damit ich kurz den matten entfernen kann? Oder mach ich am Nagel was kaputt?
4 Antworten
ne ich glaube da machst du nichts kaputt..machs einfach vorsichtig :)
Versuch es
Wenn der Nagellackentferner Aceton enthält, löst sich der Kunstnagel auf. Bei Acetonfreien Nagellackentfernern kann es passieren, dass der Kunstnagel sich verfärbt bzw. milchig wird.
Achte darauf, dass du nur acetonfreien Nagellackentferner verwendest, denn Aceton würde deine Gelnägel angreifen. LG
Ja, du hast recht, allerdings ist der Acetongehalt in normalem Nagellackentferner so gering, dass niemals das Gel sofort abgehen würde, wenn man nur ein paar Sekunden die oberste Nagellackschicht abmacht. Trotzdem ist es natürlich besser, einfach acetonfreien Entferner zu kaufen.