Macht Nagellack meine Fingernägel kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Nagellack nicht, eher der Nagellackentferner... Das macht die Nägel dünn und brüchig.

KatzenFan24
Beitragsersteller

okay danke aber ich muss ja Nagellackenferner benutzen. ich benutz ihn nicht oft ist das trotzdem schlimm

nefesim26  27.06.2013, 14:09
@KatzenFan24

Kommt auf die Inhaltsstoffe des Nagellackentferners an :) Angeblich soll Aceton freier Nagellack ja 'unschädlicher' sein. Aber es gibt auch Theorien, die sagen, dass man mit dem Acetonfreien Nagellack öfter über die Nägel gehen muss, damit der Lack abgeht und das dann wiederum schädlicher ist.....

Damit deine Nägel nicht kaputt gehen kannst du ja Nagelpflege kaufen. Nagelhärter ist auch super, da brechen sie eben nicht so schnell. Gibt auch Calcium etc. Schau mal bei dm vorbei, p2 hat ganz viel zur Auswahl :)

Oder du versuchst es mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Biotin...Musst du aber länger einnehmen... :)

Nein wenn du unten drunter klarlack und obendrüber auch klarlack drauf hast eigentlich nicht. Aber Um deine nägel zuschonen machst du am besten z.b. montags nagellack ab und dann am mittwoch erst wieder neuen drauf. und immmer wenn du mit nagellack entferner gearbeitet hast ist es besser wenn du dir die hände und die nägel wächst. :) Rosehorse

KatzenFan24
Beitragsersteller

okay danke