Mein Nachbar gröhlt immer besoffen Nazi-Lieder wie "Die Wacht am Rhein", was kann ich tun?

6 Antworten

Vielleicht sollte man sich einfach mal vorher informieren und nicht alles als "Nazi" Musik abstempeln. 🤦🏻‍♂️Bei vielen Volksliedern (auch Wacht am Rhein) handelt es sich um Marschlieder vor Hitler Zeit oder danach die mal so nebenbei absolut legal sind. 🤡

Kopf hoch oder runter lassen um ein Buch über deutsche Geschichte zu lesen.

Lg.♡

"Die Wacht am Rhein" wurde um 1840 getextet und kann demnach kein Nazilied sein.

xdanix77  30.07.2019, 21:07

Naja, die gerne damit verbundene Symbolik ist großteils noch älter.

Xpertenfieber  30.10.2020, 20:37
@xdanix77

Was meinst du? Der Nationalsozialismus ist eine Ideologie die erst 1920 nach dem Ersten Weltkrieg entstand, davor gab es diesen nicht.

xdanix77  30.10.2020, 20:54
@Xpertenfieber

Ich meine besagte Ideologie bedient sich großteils wesentlich älterer Symbolik aus unterschiedlichen Kulturkreisen.

-mitsingen

-anzeige wegen ruhestörung und volksverhetzung erstatten

Thomas19841984  26.05.2020, 23:43

Volksverhetzung? Bei der "Wacht am Rhein"???

Schneid als Beweis mit, schreib auch auf, wann was wie lange.. und ruf die Polizei.

Der Polizei bescheid sagen, aber ich empfehle dir anonym zu bleiben.