Mein Motorrad schleift?

2 Antworten

Erstenmal musst du das Vorderrad aufbocken so das es sich frei drehen kann. Dann drehe das Rad und höre gut zu was dir das Rad sagt. Schleift die Bremsscheibe, schleifen die Bremsklötze, schleift das Radlager, schleift das Schutzblech. Es kann aber auch sein das es garnicht am Vorderrad ist sondern irgendwo anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheibenbremsen können Teils etwas schleifen, kann auch verschiedene Ursachen haben z.b. Bremsscheibe schief, Beläge ungleichmäßg abgenutzt, oder auch Bremskolben die nicht mehr ganz zurück gehen.

Würde aber mal ein paar Meter fahren, und dann mal schauen ob die Bremsscheibe warm wird.