Mein Mann vernachlässigt mich nur?

6 Antworten

Das hab ich so als Mann hinter mir! Aber ich wollte immer was an der Jobsituation ändern und durfte nicht!! Hab's dann einfach gemacht und das war das Eheaus!!

Heute heißt es von ihr: Ich war eine alleinerziehende Mutter!!

Das ich der Vaterrolle beraubt wurde sieht sie nicht ein!!

Trenn Dich, denn Du bist so oder so alleinerziehend!! Traurig, aber Du gehst dran kaputt so wie's da läuft!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz und schmerzlos gesagt: Trenn dich.

-Du hast das Thema mehrmals aufgegriffen

-Er hat mehrmals leere Versprechungen gemacht, dass er sich bessert

-Es kam mehrmals fast zu einer Trennung

Ich weiss das klingt hart und macht einem Angst, vor allem auch weil ihr ein Kind zusammen habt. Aber in meinen Augen hast du alles logische probiert, um dieses Problem zu beseitigen und eure Beziehung zu retten. Trotzdem hat sich nichts geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ivan1735  08.12.2024, 23:58

Edit: Ich war selber mal in einer ähnlichen Situation. Wenn du noch mehr Ratschläge brauchst, darfst du mir gerne privat noch schreiben.

Josefina2003 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 00:03
@Ivan1735

Danke es beruhigt mich dass es andere verstehen können und danke für deine Antwort damit hast du wahrscheinlich leider recht

Er müsste Prioritäten richtig setzen. Leider kann oder will er das nicht. Die Frage wäre aber auch, wie du ihn unterstützen kannst.

Und ich will dich nicht quälen, aber wenn er dich anläßlich einer Bewerbung "klar gemacht hat" tut er das vielleicht auch jetzt. Aber das ist nur eine leere Vermutung. Jedenfalls muss er Gründe für seine Abwesenheit haben.

Ihr müsst zueinander finden, sonst wird das nichts.

Und ich frage mich ernsthaft ob es diese Gemeinsamkeit und Partnerschaft überhaupt mal gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Was heisst er wird grob? Bei Schlägen musst du gehen. Aber wahrscheinlich leidet eure Beziehung daran, dass ihr die Belastung /Arbeit nicht teilt. Dein Freund gefällt sich in der Rolle des Ernährers, ist real aber überfordert. Ihr beide müsst eure Sorgen und Belastungen teilen. Sonst hat die Beziehung keinen Wert. Denn nur zusammen ist man stark.

Josefina2003 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 00:06

Grob heißt er wird schnell gereizt und respektlos mit Worten. Und merkt es selber nicht.

Und ja ich weiß er ist überfordert mit seiner Arbeit und ich habe schon immer gesagt er soll langsamer machen und auch Zeit für sich nehmen. Aber egal was ich gesagt habe er hat seinen eigenen Kopf. Und er teilt ja auch seine Sorgen aber leider ändert es nix an seiner Situation.

Und ich kümmere mich um unsere Tochter alleine, obwohl ich auch auf Unterstützung gehofft habe.

Also die einzige Lösung unzwar mal langsamer zu machen mit Arbeit und sich mal Zeit für sich und andere Dinge zu nehmen will er nicht akzeptieren.

Ihm scheint leider die Arbeit wirklich wichtiger zu sein.

Es hat sich jetzt mehrmals nichts gebessert, wird es wahrscheinlich auch zukünftig nicht. So wirst du nicht glücklich, das merkst du ja selbst. Und dazu kommt, dass das Kind so was ja auch spürt, wenn die Mama unglücklich ist.

Für dich und das Kind wäre eine Trennung wahrscheinlich besser.