Mein Mann schlägt mich immer wieder!

Support

Liebe/r Seefika,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 oder auch die Polizei unter 110 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Trenn dich von diesem Tyrannen! Geh mit deinem Kind in ein Frauenhaus, dort findet er dich nicht und dir wird geholfen. Wenn du es nicht für dich tust, dann tu es für deinen Sohn. Denn früher oder später wird er auch das Kind schlagen. Du musst das Kind davor schützen und dafür sorgen, dass es in Ruhe aufwachsen kann.

Welcher Nationalität gehörst Du an?

Selbst wenn Dein Mann sich entschuldigen würde, ist es unfaßbar, was Du Dir antun läßt.

Seltsamerweise bleiben so viele geschlagene Frauen bei ihren Schläger-Männern. Ich verstehe das nicht.

Geh in ein Frauenhaus - eine andere Möglichkeit sehe ich für Dich - und Deine Kinder - nicht.

Alles Gute und viel Glück!

Seefika
Beitragsersteller

Welcher Nationalität könnte es denn sein :) Türken schlagen doch fast nur die Frauen! Weil sie denken das ihnen die Frau gehört und sie mit denen machen können was sie wollen !

Stangahex  16.05.2013, 22:15
@Seefika

ne, das sind nicht nur die türken. es gibt mehr "deutsche frauenschläger" als du denkst. natürlich kommt das nicht so ans licht, weil sich die frauen dafür schämen. aber es ist egal, welche nationalität, man schlägt seinen partner nicht, und erst recht nicht wenn der partner schwanger ist

turalo  17.05.2013, 06:20
@Stangahex

Warum ich nach der Nationalität fragte? Weil es bestimmte Frauen schwerer haben, auch nur über eine Trennung nachzudenken. Damit ist diese Frage auch keinesfalls egal oder überflüssig.

Natürlich ist es in einem solchen Fall egal, ob ein Türke, ein Russe, ein Spanier oder ein Deutscher seine Frau schlägt. Nur sind die Konsequenzen anders einzuordnen.

Stangahex  16.05.2013, 19:43

die nationalität ist ja wohl schei ss egal. diese frauen sind ihren männern hörig. sie bekommen vermittelt, dass sie dreck sind u sie keinerhaben will. sie werden extrem eingeschüchtert u haben daher nicht den mut, sich gegen ihren mann zu stellen oder sich zu trennen. ja und natürlich angst haben sie.

Hallo , als Frau in deiner Situation , hast Du das Recht auf deiner Seite! Da er so aggresiv ist , musst Du auch noch Schlimmeres befürchten! Ruf in einem Frauenhaus an und bitte um ilfe! Oder besser gleich die Polizei! Die nehmen ihn in so einem fall direkt mit! Man bringt Dich und dein Kind in Sicherheit! An deiner Stelle hätte ich schon längst das Weite gesucht! Kein Mann hat das Recht seine Frau zu schlagen! Der gehört aus dem Verkehr ezogen! Scheiden lassen und neu anfangen!!! Er muss ohnehin für Dich und dein Kind aufkommen! Such Dir einen Familienanwalt , der hilft Dir auch wenn Du kein eigenes Geld hast!!! Zeig ihn auf jeden Fall an! Das ist vorsetzliche , gefährliche Körperverletzung! Dafür kann er auch in den Knast wandern!!! Lass nicht einen Tag länger verstreichen! Jetzt musst Du an Dich und vorallem an dein Kind denken!!!

GLG unternimm was!

Ich wünsche Dir und deinem Sohn , alles Liebe und Gute !!!

wie alt seit ihr beide das ist ja Schlimm das er dich während der Schwangerschaft geschlagen hat und noch immer schlägt das Kind hätte Schäden davon abbekommen können bei uns in Österreich gibt es dafür ein Frauenhaus da kann man jeder zeit hinkommen ich würde es tun ich würde Heimlich ein Parr Sachen Zusammen packen und zur Polizei gehen die geben dir die Adresse denke an dein Baby und dich ich wünsche dir alles gute

Da Reden vlt nicht viel hilft, solltest du über eine Trennung nachdenken, denn nichts ist schlimmer als ein Vater, der sich nicht um seine Frau/Kinder kümmert. Ein Vater sollte für seine Familie da sein!!! So kann es nämlich nicht weitergehen...

happyjosi  16.05.2013, 19:34

und gar kein vater ist besser?

turalo  16.05.2013, 19:37
@happyjosi

In diesem Fall ist es besser, keinen Vater für sein Kind zu haben. Was ist das für ein Mensch, der seine Frau schlägt? Irgendwann bekommt das KInd es mit, und dann?

Ich bin immer dafür, Familien zu erhalten, aber hier geht das wohl kaum.

McMulikas  16.05.2013, 19:40
@happyjosi

Hat sich mit meiner Antwort jetzt mit eine Lösung ergeben ja?^^

Stangahex  16.05.2013, 19:41
@happyjosi

hier schon. wenn man nur bedenkt, wie es für ein kind ist, wenn es sieht, dass seine mama vom papa geschlagen wird. das ist doch horror pur. in vielen fällen ist ein leben ohne papa viel besser als eines mit