Bin ich in meinen "Stiefsohn" verliebt?

16 Antworten

Hallöle.... raten.?.. abwarten... es kann sein dass die Gefühle dir evt. auch einen Streich spielen... ein wichtiger, geliebter Mensch ist aus deinem Leben gegangen... es kann sein, dass du diese Gefühle für diesen Menschen jetzt auf seinen Sohn überträgst... eben weil die Beiden sich so ähnlich sind.... prüfe gut und lange, ob der Sohn evt. nicht doch nur ein Ersatz ist.... vielleicht wäre dafür ein räumliche Trennung gut... Lieben Gruß vom Saurier

katabory
Beitragsersteller

Räumliche Trennung geht nicht, wir arbeiten ja beide in unserem Unternehmen.... - ich habe den Eindruck, er wirbt um mich.

Saurier61  15.09.2014, 11:31
@katabory

Dann fahr wenn möglich alleine in Urlaub.. so 3 Wochen... das ķönnte dir schon Aufschluss über deine Gefühle geben... ich wünsche dir, dass du dann die für dich richtige Entscheidung finden kannst...

Wieso denn? Dein Mann ist gestorben (mein Beileid) und jetzt ist der Sohn halt da. Aber ihr seit ja nicht genetisch verwandt? Und da das Alter ja etwas passender ist, sehe ich da kein Problem. Nur die Familie wird das etwas sonderbar finden, wenn du den Sohnemann nimmst. Eventuell wegziehen und einen Neuanfang.

katabory
Beitragsersteller

Wegziehen geht nicht. Wir führen zusammen unsere Firma. Ich habe den Eindruck, er sucht meine Nähe...

Tja...wo die Liebe hinfällt ! Es ist keine verbotene Liebe. Allerdings werdet ihr innerhalb der Familie und im Bekanntenkreis sicherlich einige unangenehme Fragen beantworten müssen.

In meinen Augen ist das nur Illusion. Natürlich "liebt" er dich. Aber eben nur so, wie ein Junge eben seine Mutter liebt. Du siehst in ihn einfach nur aus dem Grund mehr, weil er vom "gleichen Blut" ist, wie dein Mann.

Es spricht nichts dagegen, wenn Du und Dein Stiefsohn Euch gut versteht und ein Paar werdet oder geworden seid.

Schließlich ist Dein Ehemann, also der Vater Deines Stiefsohnes, verstorben. Du bist mit Deinem Stiefsohn nun mal nicht blutsverwandt und Ihr passt altersmäßig gut zusammen.

Ich denke dabei an Bernhard Grzimek, der nach dem Tod seines Sohnes Michael dessen Frau, also seine Schwiegertochter Erika, geheiratet hat; siehe:

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article161896/Der-wahre-Professor-Grzimek.html

Also, alles ist ganz normal und ehrenhaft!

Beste Wünsche für Euch beide!