Mein Mann macht sich immer über mein Körper witzig - mich verletzt das?
Mein Mann macht immer solche Witze wie z.B. du hast ja ne Wampe oder was ist das denn, ein Röllchen Speck....usw. usf. Das hört sich vielleicht harmlos an aber für mich ist das total verletzend. Ich bin knapp 1,62m groß und wiege momentan 62kg (als ich mein Mann kennenlernte, wog ich 67kg!). Ich bin zwar nicht die schlankeste aber auch nicht dick. Ich wurde früher immer sehr gemobbt bzgl. meines Gewichtes und war als Teenagerin kurz vor Magersucht, weil ich mich so runtergehungert habe....
Mein Ex hat mir extra Klamotten in der Größe S gekauft, damit ich mich runter hungere, damit ich dort reinpasse...Nach der Geburt meines Sohnes wog ich 50 kg, war total erschöpft und ausgemergelt wegen dem Stillen und Co.
Nun erhielt sich mein Körper langsam und ich muss mir sowas anhören obwohl ich ihn schon öfters mitteilte, dass mich das verletzt. Außerdem habe ich kein großes Selbstwert, da traue ich mich manchmal noch nicht mal noch vor ihn auszuziehen weil ich mich schäme....
Wie würdet ihr damit umgehen, wenn er damit nicht aufhört und einen immer wieder das Gefühl gibt, dass er einen nicht schön findet oder zu fett..?
hast ja ne Wampe
Wie reagierst Du dann? Weiß er von der Magersucht? Sagst Du ihm, wie Du Dir den Umgang miteiander wünscht? Redet ihr miteinander über Probleme, über die Beziehung?
Ja, er kennt meine Geschichte. Wir sind beide knapp 40 Jahre. Wenn er sowas sagt, dann sage ich ihn, dass mich das verletzt und dass er damit aufhören soll. Wir reden über alles.
5 Antworten
Ein Mensch, der dich so runter macht, sollte an sich nicht dein Partner sein, schon mal darüber nachgedacht?
Jemandem bewusst zu kleine Kleidung zu kaufen, damit sie sich runter hungert ist mies ohne Ende und das kannst du ihm auch sehr deutlich zeigen. Ihr habt doch einen Mülleimer oder?
Sprich offen und sehr direkt mit ihm. Sag ihm noch mal, wie sehr dich sowas verletzt, dass es für dich eh schon schwer ist, weil du wenig Selbstliebe und Bewusstsein hast und wenn er nicht aufhört, kannst du dir nur schwer vorstellen, wie eine gemeinsame Zukunft aussehen wird. Sollte er das nicht verstehen, kannst du ernsthaft darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden, weil er dich einfach nicht zu schätzen weiß.
Sowas ist kein Spaß, es ist verletzend, anmaßend und vor allem sollte so etwas in einer Beziehung nicht vorkommen.
Sag ihm mal folgenden Satz "Ich bin etwas runder, du bist dumm. Ich kann abnehmen, was kannst du?" Alternativ dazu wäre auch der Grundsatz "Du hast mich so kennengelernt und jetzt passt es dir nicht? Schön, dann kannst du dir deine Nähe und Intimität demnächst abschminken, genauso wie die Beziehung".
Seid nicht immer so verdammt nett! Zieh Grenzen und steh dazu!
Ihm nochmal ganz klar sagen das es dich verletzt du es nicht witzig findest und wenn er ein Problem mit deinem aussehen hat er sich doch bitte ne andere Frau suchen soll.
Und wenn das nichts bringt musst du Konsequenzen ziehen. Dann wird halt nicht mehr miteinander geschlafen etc.
O, meiner Meinung nach ist das mehr als ein einfacher Scherz, und ich wäre sehr, sehr wütend und würde ihm sagen, er soll den Mund halten!
Du bist perfekt, so wie du bist. Sei stark! Wenn es dich verletzt, musst du es ihm unbedingt sagen. Er meint es wahrscheinlich nicht so.
Wenn er dich weiterhin so beleidigt etc. dann musst du ihn bei nächster sexueller Anspielung direkt sagen wie; diese Wampe(Röllchen Speck) wirst du erstmal die nächsten 14 Tage nicht anfassen dürfen, bis du es lernt mich mit Respekt zu behandeln.
Mal sehen wie lange er es ohne Sex etc. aushält und lernt, dich wieder als deine Frau/Freundin zu schätzen.
Andere Männer würde dich mit Kusshand nehmen und dich Liebevoll umgarmen, egal ob 10KG mehr oder nicht .