Wie viel nimmt man durch Kreatin zu?

3 Antworten

Also auf jeden Fall 2-3 kg dazu muss du ausreichend viel Wasser trinken , maximal Protein und Kalorien, ich würde dir empfehlen das du bei Creatine keine Pause machst sondern es immer nimmst ( auch restdays ) . Nach 2 Wochen sollte man merken das Creatine Wirkung hat Bzw du kannst mehr heben usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit 2-3 Kilo Gewichtszunahme kannst du bei Kreatin rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Bild zum Beitrag

Hallo mehrdestobesser!

Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Je nach Menge und individuell unterschiedlich macht das dann 2 - 3 kg aus.

Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher und das Gewicht auch.

Ich persönlich würde nie Creatin nehmen aber das muss jeder für sich entscheiden, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

mehrtestobesser
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber neben der 2-3kg Gewichts Zunahme soll Kreatin ja auch noch den Vorteil haben dass es zu verbesserten Leistung führt . Wenn man sagen wir mal 6 Monate Kreatin nimmt und dabei fleißig trainiert, würde man dann nicht mehr Muskeln durch die verbesserte Kraft aufbauen?

mehrtestobesser
Beitragsersteller

aber ich bin auch unsicher mit Kreatin. Habe etwas zugenommen aber da ist ja auch keine richtige Maße. Und Kraft habe ich nicht wirklich bemerkt aber aufgrund der Pause wegen lockdown schwer zu sagen. Was evtl positiv ist, ich habe oft gehört dass Kreatin einen positiven Einfluss auf unter anderem Testosteron und das testo/Östrogen Verhältnis haben kann.

kami1a, UserMod Light  15.07.2021, 16:23
@mehrtestobesser

Du brauchst das Creatin nicht es macht ja auch nur temporär mehr Kraft.

Trainiere einfach komplex, ich habe so 19 kg zugelegt.

Hänge noch ein Bild an

mehrtestobesser
Beitragsersteller
@kami1a, UserMod Light

Ja natürlich das Kreatin ist nicht dringend notwendig aber das wird von vielen sehr krass gehypt, unter anderem weil es auch so gut erforscht ist. Was meinst du mit komplex trainieren? 19kg ist echt ne Menge , aber bestimmt nicht nur muskel oder? Was ist dein Gewicht und größe jetzt? Würde 85kg 180cm Schätzen

kami1a, UserMod Light  15.07.2021, 16:51
@mehrtestobesser

Die 19 kg werden schon Muskulatur sein ich habe nicht einmal meinen Taillenumfang verändert.

Komplex bedeutet alle großen Muskelgruppen

Wir haben über 600 Muskeln und immer arbeiten viele zusammen.