Mein Mann hasst mich weil er sich verletzt fühlt, in zwei Monaten bekommen wir ein Kind. Was kann ich tun?
Hallo erstmal,
ich weiß, dass mir wahrscheinlich niemand richtig helfen kann aber ich muss mein Problem loswerden, ich halte es nicht mehr aus.
Mein Mann und ich sind nun drei Jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet. Er ist Türke und erst letztes Jahr zu mir gezogen. Wir erwarten im Mai unser erstes Baby.
Vor zwei Tagen hat er in meiner Bildergalerie Fotos von meinem Leben vor unserer Beziehung gefunden. Darunter natürlich auch Bilder von Ex Freunden und Jungendsünden. Da ich bereits 32 war als wir uns kennengelernt haben, habe ich ja doch schon die ein oder andere Liebesgeschichte hinter mir. Die Bilder habe ihn so getriggert, dass er mir jetzt sagt, dass ich für ihn gestorben bin und er nur noch Ekel und Hass für mich empfindet. Für ihn bin ich jetzt eine „schl…pe“. Das spielt natürlich jetzt auch die Mentalität mit..
Es ist jetzt zwei Tage her und er provoziert und ignoriert mich im Wechsel den ganzen Tag. Er will nach der Geburt unserer Tochter zurück in die Türkei…
Ich bin so hilflos, ich liebe ihn so sehr. Kann es wirklich sein, dass ich für ihn jetzt gestorben bin? Bis Sonntag waren wir so liebevoll miteinander, alles perfekt. Kann aus diesem Hass wieder Liebe werden?
hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Situationen? Ich habe so Angst. Sorry, habe nie so kindische Fragen gestellt aber ich weiß nicht was ich machen soll… 😞
Falls jemand ähnliches erlebt hat, würde ich mich sehr freuen zu hören wie es ausgegangen ist 🙏🏼
9 Antworten
Sorry aber wenn er jetzt ein Depp sein will, dann wird er ein Depp sein und da kannst du nichts machen.
Ja, du kannst versuchen dich für ihn jetzt irgendwie passend zu machen. zb ab jetzt Kopftuch und nur noch Hochgeschlossen tragen und das Haus ohne seine Aufsicht nie wieder verlassen. Ihm dein Handy geben damit du auch gar nicht auf die Idee kommen könnest mit einem anderen Wesen außer ihm Kontakt zu haben und dich rund um die Uhr nur seinen Bedürfnissen zur Verfügung stellen....
Aber.... willst du so leben?
Bis Sonntag waren wir so liebevoll miteinander, alles perfekt
Nein. War nicht alles perfekt. Denn ihr habt wohl verabsäumt euch vor eurer Beziehung vernünftig kennen zu lernen und auch während der ganzen Zeit offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren.
Ich denke, du solltest diese Warnung, diesen Einblick in sein wahres ich wirklich sehr ernst nehmen.
Auch wenn bis Sonntag alles perfekt war, er liebevoll und aufmerksam war, hat sich jetzt gezeigt, dass er auch ganz anders kann. Und vor allem hast du gesehen, wie er reagiert, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen, seinem Plan oder seiner Einstellung verläuft.
Selbst wenn sich die Lage wieder beruhigt und ihr wieder zusammenfindet, bleibt diese tickende Zeitbombe.
Er hat sich in gewissen Situationen nicht unter Kontrolle und macht dann keinen Hehl daraus. Er ist, und wird auch in Zukunft bereit sein, von jetzt auf gleich alles, wirklich alles hinzuschmeißen, wenn du nicht nach seiner Vorstellung handelst.
Gehe bitte auf gar keinen Fall, aus welchen Gründen auch immer, mit ihm in die Türkei. Dann bist du dein Kind, deine Freiheit und dein selbstbestimmtes Leben los.
Ich kann verstehen, dass er vielleicht überrascht, verletzt oder gar geschockt war, als er von den bis dato unbekannten Details deines Vorlebens erfahren hat. Aber das rechtfertigt in keinem Fall eine solche Reaktion. Seine Reaktion ist verachtend, erbärmlich.
Ich verstehe natürlich auch, dass du mit den Nerven am Ende bist und natürlich den Zustand von vor Sonntag wiederherstellen möchtest, aber bitte... nicht um jeden Preis.
Zwar bin ich ganz klar der Meinung, dass ein Kind auch (s)einen Vater braucht, aber in einem solchen Fall ist es vielleicht tatsächlich besser, wenn du ihn aus deinem Leben streichst. Auch für dein Kind.
Er zerstört gerade mehr mit seiner Reaktion und seinem Verhalten, als du mit Bildern aus der Vergangenheit. Klar, ist es nicht schön solche Bilder zu sehen und diese wieder zu vergessen - aber(!) das ist alles nicht mal ansatzweise eine Begründung seine Frau so zu behandeln und zu drohen in die Türkei abzuhauen und das auch noch, obwohl du schwanger von ihm bist?! Sein Ego scheint seeeehr groß zu sein und ein Egoist ist er anscheinend auch noch. Du bist ihm jetzt ein paar Tage hinterhergerannt und entgegen gekommen, ich würde jetzt auf gar keinen Fall mehr weiter die Opferschiene fahren. Wenn Er meint die Ehe, die Erziehung des Kindes, eure Beziehung und Zukunft wegen ein paar Bilder aus der Vergangenheit ernsthaft wegzuschmeißen, dann soll er das ein letztes Mal klipp und klar sagen und auch durchziehen. Somit kannst du Dankbar sein, dass er sein wahres Gesicht und seine Einstellung zu "Euch" rechtzeitig gezeigt hat und verschwindet. So hart wie es auch ist.
Du triffst es auf den Punkt. Ich kann dieses Verhalten überhaupt nicht beschreiben und verstehen…
ich habe noch nie einen so verletzten Stolz gesehen.
du hast recht, ich muss aufhören im hinterherzugehen. Ich habe es versucht aber jetzt ist auch mal Schluss…
Danke für deinen Beitrag 🙏🏼
Wenn er so unfassbar dumm und naiv war zu denken, das du mit 32 Jahren nur auf ihn gewartet hast und niemals eine Beziehung vorher hattest dann kann er einem fast schon leid tun. Das das absolut unüblich wäre sollte er wissen und es ihn entsprechend auch nicht so aus der Bahn werfen.
Ich hab auch noch 2, 3 Fotos wo mein erster Freund drauf ist weil es etwas ist, das zu meinem Leben gehört und natürich weiß mein Mann auch von ihm, so wie ich von seiner Exverlobten weiß. Es gibt auch ein Bild wo ich mit ner 5l Flasche Sekt und nem Tütchen auf Kirmes bin, die hatte ich geschossen und ebenso wie die Tüte mit Freunden geteilt. Das war eine großartige Nacht, für die ich mich keineswegs schäme.
Man geht in dem Alter eher nicht unberührt in die 1. Beziehung.
Das er sich jetzt anstellt wie ein Kind dem man den Lolli geklaut hat ist völlig übertrieben und seine Beleidigungen sollte er sich stecken.
Du brauchst echt nicht 2 Kleinkinder in deinem Leben udn das würde ich ihm mauch ganz klar sagen: Er kann runterkommen, es akzeptieren und wieder normal werden oder sich zum Teufel scheren.
Dann soll er doch abhauen in die Türkei, sein Problem, geh bloß nicht mit weil du sonst dein Kind und deine Rechte verlierst. Wahrscheinlich kommt er dann bald wieder angeschissen weil es doch nicht so toll war, dann ist es deine Entscheidung, ihm eine 2. Chance zu geben oder nicht.
er sollte sich schämen! Dieses Verhalten geht gar nicht! Ich würde mich sofort von so einem Typen trennen! Lieber alleinerziehend, als dass so einer etwas mit deinem Kind zu tun hat! Lebt er noch im Mittelalter?
Folge ihm auf keinen Fall in die Türkei!!! Dann bist du dein Kind und deine Rechte los!!!!
Du bist nicht hilflos. Es gibt Frauenhäuser, Frauennotunterkünfte, Beratungsstellen für Frauen, Polizei....
Wenn er so reagiert, dann hat er dich nie geliebt, respektiert und geachtet und das wird er auch nie tun
HÄ er will doch abhauen und die Ehe wegwerfen. Nicht sie.
Natürlich sollte man sich nicht wegen jedem kack trennen.
Aber es ist auch nicht hilfreich für die Zukunft, wenn der Mann seine Frau als schl... Betitelt oder sagt du bist für mich gestorben...
Sorry... er hat sich getrennt, nicht sie, obwohl sie definitiv allen Grund dazu hätte. Oder würdest du mit jemandem zusammen sein wollen, der dich als H*rensohn betitelt, dir mitteilt, dass ihm das gemeinsame Kind leid tut und du für ihn gestorben bist ??
Das Verhalten, dass der Kerl an den Tag legt ist tief in seinem Wesen verankert und wird sich nicht ändern lassen. Klar kann er sich unter Kontrolle haben, aber es wird immer wieder durch ganz bestimmte Auslöser ausbrechen. Sie muss sich die Frage stellen, ob sie damit leben kann und will, oder nicht.
Du hast recht, ich bin ja auch der Meinung, dass man nicht alles wegschmeißen soll sondern zusammen daran arbeiten muss. Aber wie die anderen auch richtig gesagt haben hat er sich ja getrennt und möchte überhaupt kein Wort mehr von mir hören. Ich komme nicht an ihn heran, er ist seit drei Tagen total stur und schaltet auf Durchzug.
er denkt aktuell nicht im Kleinsten an das Baby.
Deshalb bin ich ja so rastlos, weil ich so überhaupt keine Chance habe mit ihm zu sprechen.
Das ist dämlich wegen jedem kack ne trennung zu machen. Die kinder allein zu erziehen funktioniert nur mit mühe und not und die kinder nehmen dabei schaden. Frauen checken das nicht das eine vaterfigur sehr wichtig ist