Ich konnte meine Freundin nicht beschützen?
Ja, es ist wirklich so, dass ich nicht in der Lage bin meine Freundin zu beschützen und, dass ich ein Feigling bin.
Vor paar Tagen waren wir draußen unterwegs und gingen an eine Disco vorbei. Da kam so ein wildfremder Mann und hat meine Freundin halt angefasst und sie als ,,geile Schl***e bezeichnet" ich sagte er solle aufhören aber dann beleidigte er mich und meinte ,, was wenn nicht du Pi**er". Ich war vor voller Angst und er beleidigte und begrabschte weiterhin meine Freundin. Ich hatte so furchtbare Angst, dass ich nicht mal meinen Mund aufmachen konnte. Ich habe nur zugesehen, wie dieser Typ sie an die Wand gedrückt hat und ihr die Sachen ausziehen wollte. Ich wollte dazwischen gehen aber ich habe mich nicht getraut. Ein paar andere Männer kamen und haben ihr geholfen. Sie hat mich mit so einem hasserfüllten und enttäuschten Blick angeschaut und ist ohne ein Wort zu sagen nahause gegangen. Als wir dann zuhause waren ,,fragte sie mich ,,liebst du mich überhaupt"? Ich habe gesagt ,,ja sehr". Sie einte daraufhin ,,warum hast du mir nicht geholfen du Feigling" und war wütend auf mich. Ich habe ihr dann letztendlich gesagt, dass ich extreme Angst vor Streit/Konflikte habe und, dass ich generell kaum Mut habe und ein Feigling bin.
Am Ende meinte sie dann zu mir ,,ich sollte mein Selbstbewusstsein verbessern um mutiger zu werden" und ist dann ins Schlafzimmer gegangen. Mittlerweile redet sie kaum noch mit mir. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich mich von so einer weichen und feigen Pussy trennen.
Ich habe Hass gegenüber mir selbst und wünschte teilweise, dass ich garnicht geboren wäre. Ich hasse meinen feigen Charakter, ich hasse meine Existenz, ich hasse mich einfach so abgrundtief. Wie soll auf so einem Hasenfuß ein echter Mann werden, der sich für seine Freundin einsetzen kann? Ich flehen euch an, gibt mir Tipps, denn ich bin im Moment nur von Scham und Hass erfüllt.
Ich bin übrigens 22 Jahre alt, falls das eine Rolle spielen sollte.
7 Antworten
Hatte mal eine vergleichbare Situation mit nem scharfen Hund. Ich hatte mich damals für Deeskalation entschieden, meine Ex ist in die Situation gegangen. Damals fand ich mich feig, heute finde ich ihre Reaktion dumm. Noch dazu gab es keine Abstimmung ihrerseits, also man kann auch nicht jede Frau retten die sich aus Selbstüberschätzung in brenzlige Situation bringt. Dass sie sich hinterher lustig über mich gemacht hatte für ihre Provokation war die Draufgabe.
In deinem Fall wäre ihr Verhalten im Detail interessant. Hatte sie den Typen angemacht? War sie auf Konfrontation? Wie war sie gekleidet? Welche Gegend ward ihr? Ich sage nur strong und independent. Die Typen die beim Ausgehen kopfüber am Bordstein lagen waren dort unten meistens für die junge hysterische Frau drüben beim Sani Wagen. Jeder Selbstverteidigungskurs bevorzugt immer Deeskalation und Flucht.
Romantische Interpretation des Sachverhalts. Da täuscht du dich gewaltig. Das war kein Mut sondern Dummheit und zwar aus bloßer Abwehrreaktion. Manche Menschen gehen lieber auf Konfrontation, manche aus Deeskalation. Und diese Frau war alles andere als ein Gutmensch 😉
BTW: Mit einer latenten Aggression gefeuert aus Schuldgefühlen wäre ich, nachdem du hier von "Mut" sprichst vorsichtig, was zukünftige Gefahrenmomente betrifft. Wir leben nicht im wilden Westen und sowohl das Verletzen von Tieren und erst Recht Menschen kann ernste rechtliche Konsequenzen für dich haben. Aber mach gerne deine Erfahrungen.
Also lieber bin ich bisschen aggressiver also so feige zu sein
Das ist komplett normal, beim ersten Mal in eine Schockstarre zu verfallen - besonders wenn es so plötzlich und unerwartet ist. Das ist definitiv nichts seltenes!
Jetzt hast du es ja schonmal erlebt, jetzt weißt du eher was auf dich zukommt und kannst eingreifen, falls es nochmal passieren sollte.
Du kannst ja auch Trainieren (Gym oder Kampfsport), neben einem körperlichen Vorteil kann es dir auch viel Selbstbewusstsein bringen - exakt was du brauchst.
Jetzt würde ich an deiner Stelle mich mit deiner Freundin zusammensetzen und mit ihr ehrlich und offen darüber reden. Sag ihr, dass es dir leid tut und du nächstes Mal vorbereitet sein würdest (falls sowas denn passieren sollte).
Bei Nachfragen oder so bin ich natürlich immer da :)
LG
Viele Dank ❤️❤️❤️. Ich werde mir ihr darüber reden.
Ich verstehe eines nicht: Dass Du Angst hattest, ist klar und dass Du bei einem Eingreifen vermutlich verprügelt worden wärest. ist auch klar. Aber manchmal muss man eben eingreifen, auch wenn man sich selbst dadurch schadet. Anderes Beispiel: Ein großer Hund springt deine Freundin an und will sie beißen. Stehst Du dann auch ruhig daneben und beobachtest die Situation? Das Verhalten in einer Krisensituation hat übrigens nichts mit dem Geschlecht zu tun. Frauen sind im Durchschnitt genau so mutig wie Männer. Du musst dich also künftig nicht als mutiger Mann beweisen sondern als Mensch, für den es selbstverständlich ist, einem anderen Menschen in einer Krisensituation zu helfen. Eine geeignete Therapie könnte dir helfen, dies zu erlernen.
Gute Idee. Danke
Schockstarre. Passiert, immerhin bist du nicht weg gerannt. Glaube mir vor lauter Wut den Typen zu zerlegen hätte auch negative Folgen haben können. Nicht nur rechtlich. Abhängig der Beziehungsdynamik kann das ein Problem sein. Nochmal sollte das eher nicht passieren. Kampfsport lernen wäre zwar ein Ansatz aber das alleine wird nicht automatisch dafür sorgen dass dein Körper nächste Mal nicht "einfriert". Aber die Annahme das du sie beschützen MUSST halte ich auch für ein Problem. Du solltest es wollen, ob du es kannst ist ein anderes Thema. Zudem sollte sie auch auf sich selbst aufpassen können. Zum Thema Dico sage ich lieber nix.
Ein Mann muss für die Frau da sein. Lan muss niemanden tod prügeln aber einfach eine auf die Nase hätte auch gereicht
Ihm ausweichen und ihn gegen die Wand rennen lassen wäre genauso effektiv und tendenziell weniger problematisch. Aber es stand davon ja nichts zur Auswahl. Automatischer Notruf bei Codewort wäre vielleicht noch eine Option. Ich würde es positiv sehen wollen das bedeutet das der junge Mann sowas nicht gewohnt ist, was eventuell gutes Umfeld während dem aufwachsen wahrscheinlicher macht. Für gemeinsame Zukunft nicht unbedingt schlecht aber die junge Dame denkt da wohl anders aber ich hoffe für die Zwei das sie das mit Abstand klären können und wieder alles gut wird.
Meine erste Idee ist auch Sport und Kampfsport . Allein das durchzuziehen und auch die Veränderung am Körper dann bewirkt mehr Selbstbewusstsein.
Versuch dir nicht so viele Vorwürfe zu machen wegen der Situation, is jetzt eh gelaufen. Ich wäre als Frau ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht und kann sie voll verstehen aber letztlich kannte sie dich ja schon vorher, also sie hat sich dich ja so mit der Persönlichkeit ausgesucht.
Du hast ja auch nicht aus Gleichgültigkeit nicht eingegriffen sondern aus Angst , is halt zugegeben ziemlich unsexy aber eventuell noch zu retten .
Ich hoffe es ist zu retten
Sei froh, dass du wenigstens eine hattest, due den Mut hatte für dich da zu sein