Mein Magnolienbaum blüht dieses Jahr zum 2. Mal,ist das normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Pflanzen unter bestimmten, sehr günstigen Bedingungen eine zweite Blüte treiben, kommt vor. Der jährliche Witterungsverlauf spielt da mit rein.

Meiner tut das auch, aber nicht mehr so üppig.
Ist ganz normal, denke ich. Jedes Jahr bekommt er im Sommer noch ein paar Blüten.

Ich hatte auch schon einmal einen Magnolienbaum, der 2 mal im Jahr blüte. Das war wunderschön. Weiß nur nicht mehr, wie er heißt. ielleicht wissen sie den Namen davon.

ja . wenn er gut steht ..erfreue dich ist nicht immer so

Dies ist nichts Außergewöhnliches in unserem heutigem Klima!