Sind Buntnesseln winterhart?

4 Antworten

Winterhart: Die Buntnessel ist nicht winterfest. Frost schadet ihr

Nein, die Buntnessel ist leider nicht Winterhart.
Aber mit Glück kannst du sie im frostfreien Raum überwintern.
http://www.gartenheinz.de/pflanzen/kuebelpflanzen/buntnessel/

marit123456
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Heller Standort ist im Winter ja eher generell ein Problem, egal in welchem Raum.

Dann mach ich das mal so, allerdings ohne Rückschnitt. So groß ist sie ja noch nicht. Vielleicht 40 cm, die andere mangels Platz erst 25 cm.

Wie alle schon geschrieben haben: Nein, winterhart sind Buntnesseln nicht.

Du kannst sie so zu überwintern wie sie ist - sollte sie wegen zu wenig Licht vergeilen (staksig und blattarm in die Höhe zu schiessen) und/oder vergrünen (ihre Blattfärbung verlieren), kannst du sie nächsten Frühling furchtlos stutzen.

Oder du schneidest Stecklinge und überwinterst diese, die brauchen weniger Platz und werden im nächsten Frühling schnell wieder zu ordentlichen Pflanzen.

Nein aber du kannst sie drinnen überwintern.