Mein MacBook hat eine Delle!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch ein Mc Book,jedoch völlig in Ordnung,am besten zum Apple Store gehen und fragen,wieviel ein neues Gehäuse kostet.

Wie das mit unseren ist? Nun, bisher, nach 15 Monaten, keine Kratzer und keine Dellen. Neuwertig, würd ich sagen. Ich muß für mein Geld arbeiten und behandle meine Sachen entsprechend.

Dellen und Kratzer sehen nicht nur nicht hübsch aus, sie kosten auch bares Geld. Beim Wiederverkauf wirst Du dafür nur noch wenig bekommen, wenn Du es überhaupt los wirst. Wer kauft schon ein MBP in diesem Zustand.

Bei Mac TV haben sie mal versucht, mit einer 1 - € - Münze einen Kratzer ins Gehäuse zu machen. Das ging nicht. Wie schaffst Du das?

Ist halt so bei den DreckBook, kannste nix machen außer Gehäuse tauschen lassen, und das kostet vermutlich soviel wie ein neues.

Bist nicht der einzige mit der Delle drin, aber Alu is ja so toll ;)

user1319  27.12.2010, 17:34

Ein Plastik-Gehäuse wäre gebrochen. Die Delle sieht vielleicht nicht besonders schön aus, aber das Gehäuse ist immer noch dicht, so dass kein Dreck und keine Feuchtigkeit eindringen kann. Und bei einem gebrochenen Plastik-Gehäuse?

Also spare Dir doch solche Bemerkungen.

BenJourno  27.12.2010, 17:47
@user1319

Also ich kenne Notebooks aus Plastik die schon mehr mitgemacht haben als jedes MacBook! Das Plastik ist deutlich stabiler als weiches Alu.

Und die Delle beim MB haste schon drin, wenn es aus 10cm fällt.

Abgesehen davon verbiegt das Alu auch (wird ja auch so ausgeliefert). Diese Alu Idee ist schick, aber absolut unpraktisch!

Einfach so lassen. Es ist ganz normal, dass die Geräte im ständigen Gebrauch Gebrauchsspuren zeigen. Ist bei meinem Pro auch nicht anders. Finde ich aber mittlerweile sogar schön - da sieht man wenigstens, dass damit viel gearbeitet wird ;)

sei froh, wenn das Teil noch einwandfrei läuft. Du musst mit so teuren Dingen sorgfältiger umgehen.