Mein letztes Android Sicherheitsupdate ist vom 10.2020 wielange kann ich mein Smartphone noch benutzen?

1 Antwort

Meiner Meinung und Erfahrung nach brauchst Du Dir ehrlich keine Gedanken machen.

Du kannst dein Handy natürlich so lange benutzen wie du es möchtest.

Am besten bis es kaputt ist und nicht mehr funktioniert.

Man benötigt nicht immer das neueste Modell.

Ein Verbot zum Verwenden gibt es nach Ende der Aktualisierungen auch nicht.

Du kannst Mal diese Tipps befolgen:

Falls der Hersteller Ihres Smartphones keine Sicherheitsupdates mehr liefert, ist es dennoch nicht zwingend notwendig, ein neues zu kaufen. Zwar ist Ihr Smartphone durch die nicht mehr geschlossenen Sicherheitslücken vor allem anfälliger für Malware und Viren. Diese Gefahr lässt sich durch die Installation einer Schutz-App wie Avira Antivirus oder Trend Micro Mobile Security & Antivirus jedoch deutlich mindern. Beide Lösungen sind in ihrer Grundfunktionalität kostenlos

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Smartphone-Warum-Updates-so-wichtig-sind-10824562.html

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Digital Native!📱