Android 11 noch gut?

1 Antwort

Ist nicht so schlimm wie immer gesagt wird. Wenn du nur Apps aus dem Play Store lädst sind die geprüft. Gibt zwar oft Viren im Play Store, aber das sind nur sehr unbekannte Apps. Und wenn du auf Webseiten gehst ist nur wichtig dass dein Browser aktuell ist.

grillelucks86  14.07.2024, 15:37

Es gibt KEINE Viren unter Android!(Linux) Es gibt Malware und Adware!

Da Android nach dem Sandbox Prinzip arbeitet, hätten Viren eh keine Handhabe.

Android ist nicht Windoof!

Noch dazu muss der Nutzer, explizit zustimmen eine Schadhafte App zu installieren..

OutcastFighterX  14.07.2024, 15:39
@grillelucks86

Okay. Macht zwar absolut keinen Unterschied für den Fragesteller wie jetzt der genaue Name ist aber gut. Und schädliche apps im Play Store gibt es trotzdem, und natürlich können die schaden anrichten.

grillelucks86  14.07.2024, 15:40
@OutcastFighterX

Das ist schon ein sehr großer Unterschied!

Du schreibst, es gibt sehr viele Viren im Playstore und das ist schlichtweg falsch!

OutcastFighterX  14.07.2024, 15:41
@grillelucks86

Für den Fragesteller wahrscheinlich nicht. Malware, Viren oder was auch immer ist Schadsoftware und somit schlecht.