Android Version noch sicher?

5 Antworten

Wenn du weisst, dass man nicht einfach alles blind aus dem Internet runterlädt, ist das kein Problem.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst (und dich auch ein wenig mit Technik auskennst) kannst du auch eine Custom ROM (z. Bsp. Lineage OS) installieren.

GzuzDerErloeser
Beitragsersteller

Ich benutze mein handy halt auch für online banking und trade republic deswegen frag ich

Wenn's nur wegen dem "älteren" Sicherheitsupdate ist, nein. Wenn andere Mängel am Handy bestehen vielleicht schon.

Wenn du nicht der/die BundeskanzlerIn bist, dann brauchst du das nicht.

Wenn dein Handy noch gut läuft, kannst du das noch so lange nutzen wie du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bis Anfang Februar sogar noch ein S5 mit Android 6.0.1 genutzt und habe es nur Ausgetauscht, weil Es eine Spider-App bekommen hat und der On/Off Schalter erst beim 7 bis 8 mal drücken erst reagiert hat.

Ja es wird Zeit für en neues.