Mein letzter Arbeitstag

8 Antworten

Manche Menschen scheinen eine Kündigung wohl persönlich zu nehmen... Sch... drauf! Es ist zwar schade, und ich kenne es eigentlich auch anders, aber bitte. Wer nicht will, der hat schon, und ab morgen siehst Du die ja alle wohl nicht mehr wieder. Haken dran, Strich drunter und auf in eine hoffentlich schönere Zukunft!

Fringi
Fragesteller

Ich versuch das zu denken, aber heißt es denn nicht "man sieht sich immer 2 mal im Leben"?

Koernerfresser  30.03.2012, 15:08
@Fringi

Das gilt nur für die, die sich blöd verhalten. Und das kann Dir wohl nicht vorgeworfen werden. ;-)

Hast Du in Deiner Abschiedsmail vielleich erwähnt, dass Du "etwas besseres" gefunden hast, wie Du auch hier schreibst?

Falls ja, hat das die Kolleginnen und Kollegen vielleicht gekränkt und sie denken, sie seien nicht "gut genug" für Dich.

Wenn Du vorher keine Probleme dieser Art in der Firma hattest, könnte das vielleicht ein Grund sein?

Also normal ist das nicht. Könnte es sein, dass du zu lautstark verkündet hast, dass du was Besseres gefunden hast? Vielleicht haben die Kollegen das persönlich genommen, weil sie dachten, du meinst sie damit.

Fringi
Fragesteller

das musste ich nicht verkünden, als ich meinem Chef die Kündigung hingelegt hab, hat er ein Rundmail an alle gemacht

Dummie42  30.03.2012, 13:47
@Fringi

Wie bitte? So was habe ich auch noch nicht gehört. Das klingt ja eher nach einer Sekte als nach einer Firma.

Wenn da was in deinem Zeugnis steht, was gar nicht deiner eigenen Einschätzung entspricht, dann muss er das ändern.

http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#13

Es ist zwar schade, das sich deine Noch-Kollegen dir gegenüber so verhalten und ehrlich gesagt hab ich sowas auch noch nicht erlebt. In meiner Firma wird man bis zuletzt ordentlich behandelt, egal ob Praktikant, Aushilfe oder Chef. Freu dich auf deinen neuen Job, denn sowas mus man nicht hinterhertrauern.

Ist doch schlimm genug, dass du gekündigt hast! Wie kannst du das nur machen?!?

Wenn du Überstunden abzufeiern hast, dann geh einfach....Tschuss!

Fringi
Fragesteller

Würde ich ja gern, Problem ist nur dass ich mein Zeugnis noch nicht hab und da keine böse Überraschung erleben möchte

Nachtflug  30.03.2012, 12:57
@Fringi

Ja, mache einen ordnungsgemäßen und eleganten Abgang, damit das Zeugnis nicht nachteilig ausfällt.