Mein Lehrer will unbedingt meine Eltern treffen... Was tun?

14 Antworten

Sprich mit dem Vertrauenslehrer. Der sagt dem Klassenlehrer nur, was du erlaubst. Erzähl es da wie du es hier beschreibst, vom Vertrauenslehrer hast du keine Strafen zu erwarten. Im Gegenteil, der wird sich bei seinen Kollegen für dich einsetzen.

Wenn man seine Kommentare so liest.. Solltest du wirklich erstmal zur Polizei und zum Jugendamt (evtl stattdessen auch Organisation wie Caritas und Johanniter, haben extra Angebote wie "Lebenshilfe", wär bei dir gut) um das mal in deinem Haushalt zu klären. Zu deinem eigenen Schutz solltest du auch mit der Hilfe von den genannten ausziehen. Dein Lehrer möchte dir nur helfen. Kläre ihn auf, dann kannst du dich wegen Konsequenzen auch besser schützen (Unterschrift fälschen~Urkundenfälschung).

sepki  09.06.2015, 09:53

Kann mir das gut vorstellen und hab auch meine Erfahrungen gemacht. Wenn du denen das erzählst, wird man sich deiner Sache annehmen. Wenn Sie fragen warum du gewartet hast, sagst du denen das gleiche wie mir. Mir ist sehr wohl bewusst wie schwer das ist, aber da musst du halt durch. Mir ist auch das mit der Therapie bewusst, aber das stellst du dir nur schlimmer vor als es ist. Ich hatte eine sehr nette Dame von der Caritas, mit der ich reden konnte, mich anvertrauen konnte, mich nicht verurteilt hat und mir sehr geholfen hat. Musst es leider weiter versuchen um was zu ändern. Selbst wenn du mit 18 einfach ausziehst, wird dich das weiter verfolgen. Deswegen auch der direkte Schritt über offizielle Stellen, am besten auch darauf beharren, dass du über die zeit woanders unterkommst.

Probmitfamilie
Beitragsersteller

Nehmen wir mal an ich gehe zur Polizei oder Jugendamt oder sonst wohin... Was dann? Soll ich ihnen sagen das ich seit ich denken kann verprügelt und schlecht behandelt werde? Wieso komm ich dann erst damit? Sehr glaubhaft ist das nicht Außerdem würden die mich dann vielleicht rausholen aber auch wollen das ich ne Therapie mache WETTE ich.. Und allgemein alles darüber erzähle.. Ich weiß das man immer denkt wenn man nicht in so ner Situation ist das man sich doch so einfach helfen lassen könnte... Aber stell dich mal dahin und bekomm dann den Mund auf... Es geht nicht... Es ist wie eine Blockade, total gehemmt Es ist zu peinlich, zu unangenehm Ich will nicht das die mich für schwach und gestört halten und denken ich brauche Hilfe oh der arme kleine.. Ich will nicht das jemand dermaßen in meinem Leben rumwühlt... Und mich zwingt darüber zu reden und alles... Ich will einfach nur meine Ruhe... Meine Eltern werden sich eh nicht ändern.. Ist ja nicht so als hätte ich im Laufe meines Lebens bisher nicht schon öfter versucht etwas zu ändern... Es hat alles immer schlimmer gemacht... Jedes Mal wenn ich den Mund aufmachte hab ich es bereut und jedes Mal wenn ich darüber nachdenke oder damit irgendwie konfrontiert werde geht's mir danach noch schlechter... Das will ich nicht und ich hab dafür auch keine Kraft mehr...

Das muss dir nicht peinlich sein, der Lehrer möchte dir Helfen!! Er wird das auch ganz bestimmt für sich behalten! Lass dich drauf ein, es kann schließlich nicht immer so weiter gehen!

Wenn du Familienmitglieder hast wie Onkel,Tante,ältere Cousinen oder so frag sie ob du bei Ihnen wohnen könntest bis du 18 bist oder so. Das Jugendamt ist nicht die beste Lösung entweder man kommt in eine PflegefamilIe (die nur aufs Geld aus sind) oder in eine Wohngruppe wo seine ganzen Sachen gestohlen werden und die meisten Junkies sind.

Ich hatte auch so ein Problem ich hab bei meiner Mutter gelebt und sie war auch Alkoholiker geh zum Lehrer und klär das dann geh ins jugendamt die helfen dir