Tetanus durch ritzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notaufnahme im Krankenhaus, bzw. den ärztlich Notdienst anrufen und die Situation exakt schildern und warten, was der ärztliche Notdienst dazu sagt. Dass ist die ganz schnelle Hilfe gegen Deine (berechtigte) Angst. Wenn Du es bis morgen aushältst dann geh zum Hausarzt. Und wg. des ritzen solltest Du mit einem Psychologen oder Psychiater darüber sprechen. Es gibt definitiv andere Wege, wie man mit einer bevorstehenden Trennung der Eltern umgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Man bekommt durch eine rostige Klinge keine Tetanie. Höchstens eine Blutvergiftung.

Wenn Du grundimmunisiert bist, dann hält die Impfung auch länger als die 10 Jahre.

TIM2008D
Fragesteller

Danke

palusa  05.09.2019, 19:42

Naja tetanus kann bet jeder Verletzung auftreten

TIM2008D
Fragesteller
@palusa

Ja aber die ist nicht so tief. Die hat nur kurz geblutet und ist schon wieder zu. Aber es kann sein das sie erst morgen aufgeht

Du meinst demnach, dass sich Deine Eltern nicht trennen, wenn Du Dich ritzt. Die Idee ist nicht sehr geistreich; such Dir lieber professionelle Hilfe in Form eines Psychologen, der spezialisiert ist auf Trennungsgeschädigte Jugendliche.

Was Deine Wunde angeht, desinfizieren und beobachten, ob sie sich entzündet.

TIM2008D
Fragesteller

Ich denke nicht das sie sich dadurch nicht trennen xD @Menuett meinte ja auch schon ''Man bekommt durch eine rostige Klinge keine Tetanie. Höchstens eine Blutvergiftung.'' So tief ist sie jetzt auch nicht und ich mach das ja nicht nur weil meine Eltern sich getrennt haben, Ich mach das schon seit der 3 Klasse und werde mir auch einen Psychologen suchen.

Lilyfield  05.09.2019, 20:04
@TIM2008D

Moment mal... In Deiner Frage schreibst Du

Meine Eltern wollen sich trennen...

und in diesem Kommentar

weil meine Eltern sich getrennt haben...

Äh, was denn jetzt?

Und in der wievielten Klasse bist Du denn jetzt?
In der 4. oder 5. bestimmt nicht - d.h. die Ritzerei geht jetzt schon wie lange?

TIM2008D
Fragesteller
@Lilyfield

Das meine Eltern sich trennen wollen ist der Grund warum es wieder mehr wurde

Lilyfield  05.09.2019, 20:27
@TIM2008D

Schon klar - also mir zumindest. Du solltest Dir unbedingt einen Psychologen/Psychiater suchen und der Ursache auf den Grund gehen. So wie Du schreibst ist der Grund sehr wahrscheinlich im familiären Umfeld zu suchen.
Die ganzen Narben, die das Ritzen hinterlassen kann, sehen nicht schön aus und führen irgendwann, wenn Deine Umwelt sie sieht und Fragen stellt, zu Erklärungsbedarf - darauf solltest Du Dich auch mit professioneller Hilfe vorbereiten.