Mein Lehrer will mich Verprügeln, was soll ich tun?

8 Antworten

Der Lehrer hatte zwei Optionen:

  1. deine Aussage ernst nehmen
  2. die Aussage mit Humor nehmen

Sei froh, dass der die zweite Option gewählt hat. Bei der ersten, hättest du jetzt richtig Probleme an der Backe. Ein Verweis wäre dir sicher.

Sei froh, dass er dich nicht ernst genommen hat und sich den Scherz erlaubt hat. Dass er es nicht vorhat, zeigt ja der Smiley und er wäre sonst ja mehr als blöd.

Er könnte dir, wegen deiner Bedrohung, ordentlich Ärger machen.

Was du tun sollst? Geh zu deinem Lehrer und entschuldige dich oder mach gar nichts, denn er hat durch seinen scherzhaften Umgang mit der Angelegenheit signalisiert, dass er dir nichts nachträgt.

Was du tun sollst?

Geh morgen zu ihm hin und entschuldige dich. Bedank dich dafür, dass er mit einem Scherz reagiert hat und hoffe, dass es keine Konsequenzen für dich gibt.

Wenn der das ernst meinen würde wäre das ja ziemlich kindisch von ihm, also keine Sorge das meint er nicht so.