Mein Lehrer tut mir so leid BITTE ich brauche Hilfe :)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fühlst sehr mit deinem Lehrer mit und zeigst viel Emphatie, was vielen Menschen heute oft fehlt.Da ist also sehr ok von dir.

Aber bitte beachte, dass der Lehrer offenbar weniger Empathie für Jugendliche hat als erforderlich und deshalb mit den Filmen so schwer ins Schwarze traf. Bedenke auch, dass lehrerInnen alledings über viel Empathie verfügen sollten und nicht nur "gut zu den Schülern" sein dürfen.

Überleg deshhalb bitte, bevor du dem Lehrer einen Film schickst, ob der Leher dein Gesc henk richtig einordnen kann oder ob die Gefahr besteht, sich von dir z. B. verspottet zu fühlen.

Besser wäre, Du könntest einige Sätze eindeutig und klar dazu schreiben oder aber den Klassensprecher deiner Klasse dazu bewegen, sich im Namen der Klasse beimLehrer für die blöden Verhaltensweisen während der Filmstunde zu entschuldigen

Hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Disney-Filme

kannst du eine Liste aller Disney-Filme finden. Das gute an denen ist, dass sie etwas für alle Altersklassen sind. Da kannst du einen raussuchen, wenn du ihm einen Film empfehlen willst, den er auch mit Schülern schauen kann. Weitere Filme, die vlt etwas mehr von Parodien und etwas Action haben wären: - (T)Raumschiff Surprise - Der Schuh des Manitou - Spaceballs - Die Ritter der Kokosnuss - Last Action Hero

Wenn du einfach einen Film für ihn persönlich schicken willst, könntest du ihm "Cluod Atlas" schicken. Der Film ist sehr, sehr gut gemacht und hat eigentlich von allem etwas dabei.

mfg Warhero

Steffert  19.12.2014, 12:48

Ouuuuu!

Spaceballs!

Das gibt von mir ein Daumen nach oben. Den hätt ich fast vergessen!

Steffert  19.12.2014, 13:04
@Warhero2

Oh mein Gott.. Jetzt hast du mir wieder Lust auf den Film gemacht.

Schlimm genug das die ganzen Multiplayer Spiele das schon anspielen.

Lord Helmchen ist best Character.

Warhero2  19.12.2014, 13:14
@Steffert

"Ich bin Molly, ein Möter. Halb Mensch, halb Köter und mein bester Freund"

"oh Boss, hab ich ihnen schon gesagt, wie guuut sie schmecken?"

:D

Kommt drauf an was das für ein Lehrer ist. Wenn es einfach so ist dann könnte (ich weis nicht ob es gefällt) "Die Kinder des Monsieur Mathieu" etwas sein. Den könnt ihr sogar auch noch mit ansehen und etwas lernen. Ein sehr bewegender und herzerwärmender Film über einen Lehrer.

Ich such gerne noch weitere Filme.

ritter1paul
Beitragsersteller

Danke erstmal für den Film, aber meine es ist halt so, dass die schüler eher auf action oder Trash stehen, hast du da was?

Ich hatte an Sharknado gedacht, der ist aber leider ab 16 -.-

Steffert  19.12.2014, 12:47
@ritter1paul

So einen Film finde ich leider einfach nur unpassend.

Ein Lehrer hat ja den Auftrag euch etwas beizubringen. Sharknado macht Spaß anzusehen. Keine Frage. Aber ich glaube nicht das das etwas für die Schule ist.

Bei Action und Trash fällt mir "Tromaggot" ein, den gibt es aber nicht mehr zu kaufen.

Wie wär es denn mit Star Wars?

Danke erstmal für den Film, aber meine es ist halt so, dass die schüler eher auf action oder Trash stehen, hast du da was? Ich hatte an Sharknado gedacht, der ist aber leider ab 16 -.-

Ah verstehe du willst nicht deinem Lehrer was Gutes tun sondern dir/euch. Nicht er tut dir leid, sondern du tust dir selber leid, weil du den Film schauen musstest, den du nicht magst. Ziemlich egoistisch.

ritter1paul
Beitragsersteller

NEIN, echt nicht! er tut mir echt leid, aber er hat irgendeinen Film ausgesucht, wo man den man in unserem alter nicht mögen kann! Ich will im echt nur was gutes wirklich!

Steffert  19.12.2014, 13:20
@ritter1paul

Nur eine Frage. Du hast es als "Weihnachtsgeschenk" tituliert.

Wenn es ein Geschenk nur für eure Klasse ist kommt es rüber wie ein sogenanntes "Sockengeschenk". Niemand mag Socken zu Weihnachten.

augsburgchris  19.12.2014, 13:45
@ritter1paul

Du zeigst ihm das aber besser wenn du ihm ein echtes Geschenk machst für ihn und ihr als Klasse ihm somit zeigt das ihr ihm seinen Lapsus verzeiht und trotzdem froh seid ihn als Lehrer zu haben.

Wir haben fack you Goethe geguckt.. War ganz cool eig.. Also Komödien kommen meistens gut an