Mein Lehrer sagt, ich habe im Fach Deutsch einen Durchschnitt von 3,7, aber meinte gleichzeitig, dass ich dort eine 5 bekomme und sitzenbleibe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann will er Dich sitzenbleiben lassen. Allerdings entscheidet er das nicht allein. Dafür gibt es die Notenkonferenz. Wenn das die einzige 5 ist, bleibst Du nicht sitzen. Man kann gegen solche Entscheidungen Widerspruch einlegen. Das sollten Deine Eltern tun.

Bitte aufschreiben, was der Lehrer gesagt hat und auch wann das geschah. Das nennt man Gedächtnisprotokoll und das ist in einer rechtlichen Auseinandersetzung wichtig. Die WhatsApp Nachricht archivieren.

Gruß Matti

Kuhlmann26  02.09.2023, 16:10

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

PS: Und, bist Du sitzengeblieben?

LamborghiniFan
Beitragsersteller
@Kuhlmann26

Entschuldige die verspätete Antwort. Nein, ich bin jetzt in der 10. Klasse, und in 5 Monaten werde ich meinen Abschluss haben(ENDLICH). Es stellte sich heraus, dass ein Lehrer versehentlich falsche Noten eingetragen hatte.