Mein Lehrer hat mic begrabscht war das ausfersehen?

3 Antworten

Unbedingt der Lehrerin erzählen!

Wenn man einem Mädchen und einer Frau versehentlich an den Po fasst, entschuldigt man sich dafür.

So handelt ein Mann, bei dem eine solche Berührung zufällig passiert.

Bei deinem Lehrer ist davon auszugehen, dass er das absichtlich macht. Vor allem weil du nicht die einzige Betroffene bist.

Er wird das auch bei anderen Mädchen schon gemacht und es weiterhin machen. Solche Leute sind Wiederholungstäter.

Grundsätzlich sollte auch mehr passieren, dass er nur gesagt bekommt, dass er aufhören soll.

Seine Handlung stellt eine Straftat dar. Du kannst ihn dafür anzeigen. Ich rate dir auch ernsthaft eine Anzeige in Erwägung zu ziehen.

Zudem verletzt er seine Pflichten als Lehrer. Er muss sich darum kümmern, dass seine Schüler zu keinen Schaden kommen. Mit seinen Handlungen jedoch schadet er Dir und den anderen betroffenen Mädchen.

Also, kein Versehen!

Nimm ruhig deine Rechte wahr. Du hast nämlich ein Recht darauf in der Schule nicht sexuell belästigt zu werden.

Vermutlich wird er lügen und alles abstreiten bzw davon reden, dass es ein Versehen. Aber ihr seid mindestens (!) zwei Mädchen, denen das passiert ist. Vermutlich gibt es mehr. Vielleicht gab es schon eine frühere Beschwerde.

Die Schule darf gar nicht die Aussagen zweier Schülerinnen bezüglich sexueller Übergriffe unter den Tisch fallen lassen, sondern muss das alles sehr genau untersuchen.

Eine Anzeige würde euren Standpunkt unterstützen.

Alles Gute!

Also du selbst hast schon einmal keine Schuld an irgendwas. Mach dir keine Vorwuerfe. Ich wuerde an deiner Stelle seiner Klassenlehrerin bescheid geben und ihr sagen dass du nicht denkst dass es Absicht war. Diese wird dann Ihm vermitteln, dass er nicht so nah kommen soll. Manche Lehrer legen gerne mal die Hand auf die Schulter und versuchen so Vertrauen aufzubauen aber das funktioniert nicht bei jedem Menschen.
Wenn es dir wirklich unangenehm ist und du dir sicher bist, dass er aber auch andere belaestigt, dann solltest du das aber auch sagen. Ich weiss nicht wie genau die Situation aussieht, wenn es aber so ist, dass er staendig bei z.B. nur Maedchen zu weit geht dann melde das bitte umgehend. Es ist egal ob deine Eltern davon erfahren. Dir wird nix zustossen, besser du sagst etwas als zu schweigen.

Und we gesagt, wenn es wirklich nur ausversehen war, dann ists ja nicht schlimm. Macht er das aber bei allen Maedchen und ist selektiv, dann kann es sein, dass er Schueler belaestigt und das muss unterbunden werden.

PS: Wir hatten damals auch in der Klasse einen Lehrer gemeldet, der sehr aufdringlich war. Danach hoerte es auf aber er scheint wohl nur etwas zu "vertraut" gewesen zu sein. wie gesagt manche Lehrer wollen so eine Vertrauensbasis zu ihren Schuelern aufbauen damit der Unterricht besser laeuft. Andere haben weniger noble Absichten.

Woher ich das weiß:Recherche

Anonyme444
Beitragsersteller

Danke, bei Jungs ist es mir nicht aufgefallen aber meine Freundin wird auch von ihm angefasst vielleicht macht er das Ausfersehen ich weis es eben nicht und ich hab Angst das mir keiner glaubt da meine Lehrerin ein gutes Verhältnis zu meinem Lehrer hat

Alzurana  07.02.2019, 18:16
@Anonyme444

Wenn deine Lehrerin das als Spass ansieht dann sag es deinen Eltern. Die werden sicherlich Dampf machen. Eltern haben viel mehr Moeglichkeiten Druck auf die Schule asuzuueben. Wenn deine Eltern dir auch nicht helfen wollen und es wirklich schlimm ist dann direkt zur Polizei. Du machst nix falsch damit solche Misstaende zu melden.

Als erstes solltest du ihm sagen dass du das nicht willst wenn es wieder passiert. Egal ob mit oder ohne Absicht.