Mein Lehrer hasst mich! Abitur, Abwählen, ...

4 Antworten

Du lernst nur für dich und schadest dir mit falschen Entscheidungen nur selbst.Kein Lehrer macht sich die Mühe,seine Schüler zu hassen,viel zu viel Aufwand und ist ihm eher egal!!

Flupp66  11.03.2015, 14:26

Quatsch. Und wie es Lehrer gibt, die Schüler fertig machen und ihren Frust ablassen.

Ich würde das Abitur und die gewählten Fächer nicht von Lehrern abhängig machen. Wähle das, was Dir für Deinen Notendurchschnitt auf dem Zeugnis am meisten nutzt bzw. die besten Chancen zur Verbesserung bietet. allein davon solltest Du dich leiten lassen. Den Lehrer siehst Du nach der Schule wahrscheinlich nie wieder, aber Dein Abi-Zeugnis hast du immer.

Hey,

Weißt du denn, ob besagter Englishlehrer auch nächstes Jahr den Kurs haben wird? Das könnte man ja erfragen.

Liebe Grüße, Flupp

Sprich doch mal den Lehrer an mit "Was haben Sie gegen mich? Mache ich etwas falsch?" Ich würde wirklich mal die Konfrontation mit dem Lehrer suchen, ihm sagen, dass Du Dich vor ihm schikaniert fühlst, am Besten vor der ganzen Klasse, wenn er wieder etwas gegen Dich macht. Du kannst ihn ja immer noch abwählen. Aber man sollte immer versucht haben, sich zu wehren. Wer sich schikanieren lässt, wird schikaniert.

Ansonsten: Wenn Du in jeder Stunde Magenkrämpfe bekommst, ungerecht schlechte Noten bekommst, wirst Du Dich ein Leben lang ärgern.

Latein ist in meinem Augen stupides Lernen. Man kann sich mit der Sprache leicht eine gute Abi-Note holen. Einfach Vokabeln und Grammatik pauken, die Texte von Cicero und Seneca haben es zwar in sich, sind aber auch gut lösbar, wenn man vorher fleißig gebüffelt hat.

Mein Vorschlag: Verhältnis zu Lehrer klären (offensiv), wenn mies gelaufen eben auf Latein ausweichen.