Mein Lehrer bedrängt mich was mach ich?

12 Antworten

Also es ist sicher schwer in so einem Moment klar und bestimmt Stop zu sagen, das kann ich mir vorstellen. Allerdings kann das auch kein Dauerzustand sein und geht zu weit. Vertrauenslehrer oder Direktor ist hier der nächste Schritt.

Wende dich an eine Lehrerin oder einen Lehrer deines Vertrauens.

Du bist an Nichts Schuld und dein Lehrer benimmt sich falsch, was er tut ist strafbar.

Du musst dir auch keine Schuld geben, dass du dich nicht wehren kannst oder nichts zu ihm sagst. Bei Respekt und Angst ist das eine ganz natürliche Reaktion von dir.

Du bist ein starkes Mädchen und hoffe, dass er dich bald in Ruhe lässt. Du kannst mir jederzeit schreiben, wenn dies weiterhin geschieht oder sonstiges vorgeht. Ich werde dir gerne helfen!

Darüber solltest du mit jemanden reden. Eine nette Lehrerin der du vertraust, eine Verwandte Person, die Eltern deiner besten Freundin, wenn du dich mit ihnen gut verstehst.

Wichtig ist folgendes, DU bekommst keinen Ärger wenn du das jemanden erzählst, es wird DIR nichts, aber auch gar nichts passieren.

Wenn dein Lehrer dich nochmal so anpackt, bevor du mit jemanden darüber reden konntest, dann darfst du ganz laut "Nein" schreien oder "lass das" so das jeder das hört, das ist ganz egal und du darfst dann auch den Unterricht verlassen, du musst nicht in einem Raum bleiben, mit einem Erwachsenen der sowas unangenehmes macht.

Dieser Lehrer, verhält sich nicht gut, er muss von anderen Erwachsenen gestoppt werden, mit er sich Kindern gegenüber nicht so verhalten kann, deswegen muss das erzählt werden, das ist kein petzen und keine "kleine Sache" das muss angesprochen werden.

Wenn du so ganz alleine dar stehst, dann kann ich dich beruhigen, so alleine bist du nämlich nicht, es gibt Leute, die können dir helfen, solche Gespräche zu führen und dich darauf vorbereiten, Die Nummer gegen Kummer 116111 die ist kostenlos und du musst deinen Namen nicht nennen, aber die geben echt gute Tipps und hören zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habt ihr einen Vertrauenslehrer? Dann würde ich mich erst mal an diesen wenden. Ansonsten an irgendeinen anderen Lehrer dem du vertraust. Sprich ausßerdem mit deinen Eltern darüber wenn du dich selbst nicht traust was zu unternehmen.

Percy886
Beitragsersteller

Haben wir nicht nur die Nachbarschue

Elfirin  09.01.2020, 08:07
@Percy886

Dann bitte an einen anderen Lehrer dem du vertraust. Und wenn du das nicht möchtest, dann sag es deinen Eltern.

Neu angemeldet, 1. Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier nicht um ein Trollmärchen handelt.

und mich hin und her geschüttelt und mit ins Ohr geschrien "zitter nicht so und die Sache die wir nehmen sollten" ich habe es versucht aber er hat einfach nicht los gelassen dann hat er es nochmal gesagt hat mich leicht massiert und ist dann lachend und mit einem Streicheln weg.

Erst schreit er, dann "massiert" und "streichelt" er dich? Und das alles in Anwesenheit aller anderen Schüler? Ich halte das für unglaubwürdig.

Alle anderen Berührungen können ganz einfach herzlich gemeint sein. Es gibt herzliche Menschen, die einen berühren, ohne dass es etwas zu bedeuten hat. Möglicherweise hast du das mißinterpretiert.

Gerade weil deine Mutter eure Schulpädagogin ist, solltest du mit ihr darüber sprechen. Sie wird die Angelegenheit mit dem Lehrer klären. Oder sprich mit einem anderen Lehrer, dem du vertraust, darüber. Auch er wird dir helfen.

Redekunst  09.01.2020, 08:18

Könnte ein Troll sein, vielleicht auch nicht, vielleicht erlebt ein ein anders Mädchen genau das, deswegen kann man ja trotzdem ein paar Tipps da lassen.

Mignon5  09.01.2020, 08:23
@Redekunst
deswegen kann man ja trotzdem ein paar Tipps da lassen.

Ja, habe ich doch getan!