Mein Lehrer als Vaterfigur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so abwegig bzw. unnormal - wenn jemand keinen Vater hat oder allgemein ein schlechtes, problematisches Elternhaus, sind Lehrer meist die nächstliegenden "Ansprechpartner" für solche Wünsche. ich weiß von guten Freundschaften, die auf diese Weise entstanden sind. Allerdings sollte man die Sache so sehen, dass der Lehrer kein Ersatzvater sein kann, höchstens eine Art väterlicher Freund.

Ich würde es nicht als Vaterfigur bezeichnen. Da gehört noch ein wenig mehr dazu als nett zu sein und sich zu sorgen.

LeoniemagEis
Beitragsersteller

Das war jetzt ja nicht nur das nett sein. Wollte nicht alles aufzählen

Was soll zu viel sein? Solange du ihn nicht belästigst und ihr euch professionell verhaltet innerhalb der Schule, ist das kein Problem