Mein Lebensziel ist es alles macht gesehen, gemacht und ausprobiert zur haben?

2 Antworten

Mit Geld ansparen!

Habe in den 90ern mal zusammen mit meiner Frau 14 Monate Auszeit genommen, viel Zeit in den USA und Asien verbracht.

Hat uns damals schon umgerechnet knapp 30000€ gekostet..

Da waren aber keine besonderen Sachen dabei, halt nur von Hawaii bis Key West kreuz und quer 5 Monate durch die USA, ein paar Monate in Thailand, Hongkong, Singapur, Malaysia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

Bacchae
Beitragsersteller

Geil! Und was machst du jetzt? Dich auf den tot vorbereiten, weil deine besten Jahre schon längst hinter dir liegen?

Leestiger  13.01.2024, 14:08
@Bacchae

Ja,die besten Jahre sind hinter mir, nichts ausgelassen. Und "längst'"?- ne, sicher nicht, erst seit Corona treten wir kürzer.

Den Tod lasse ich so langsam wie es geht auf mich zukommen, wir sind vorher jedes Jahr 3x in Urlaub geflogen die letzten 30 Jahre, irgendwann hat man alles was man sehen will durch und zum vierten Mal die hawaiianischen Inseln und zum fünften mal den Grand Canyon, zum neunten Mal New York ist auch nicht mehr so prickelnd aufregend.

Jetzt lassen wir es ruhig angehen die nächsten 20 Jahre, also nur noch Ägypten und Gran Canaria ein paar Wochen im Jahr.

( Es heißt übrigens "Tod", der Tod, aber "tot sein"..)

Der Tod gehört zum Leben dazu, je eher man das akzeptiert umso eher lebt man sein Leben so wie man es für sich selbst leben möchte.