Mein Leben ist langweilig (15 Jahre)

31 Antworten

Was heißt denn: Dein LEBEN ist langweilig. Das LEBEN ist vor allem die Summe dessen, was Du draus machst. Und in welchem Umfeld Du Dich befindest und wie es auf Dich ausstrahlt. Du redest vom LEBEN, als wäre es -so wie ein Fim- bereits da und müßte Dir was bieten. Es kommt mit Sicherheit nicht auf Dich zu und es hat auch keine Lieferpflicht Dir gegenüber. Du bist der Boss. Weitgehend jedenfalls. Mach Dein Ding oder versuche rauszufinden, was Dein Ding sein könnte. Und dann ziehe es durch. Was die anderen so machen und denken, das ist nicht besonders wichtig. Justin Bieber hat auch nicht gewartet, ob das Leben auf ihn zukommt und ihn fragt: Hey Justin, ist dir auch nicht langweilig, wie wär es denn mit Popstar? Umgekehrt war es: Der hatte seinen Spaß an Musik entdeckt und sich Schritt für Schritt das LEBEN aufgebaut, das er jetzt führt.

ich bin auch nicht grad die beliebteste aber ja bin normal beliebt ^^ ich werde öfters in der klasse ja mein name wird halt oft gesagt.. und mein leben wird nie langweilig, ich male gerne bei meiner freizeit, probier doch mal alles aus, vielleicht haste ein talent wie ich z.B das malen. oder ja mathe kann auch ein talent sein oder so was, auch wenn du dein talent vielleicht nicht magst, sei stolz drauf und mach weiter ^^ und weißte was diese beliebten leute sind nur angeber und ich hatte mal einer der beliebtesten als freundin und die nimmt jede als freundin, sie nutzt alle aus und 1 monat später kommt sie angerannt zu mir und fragt: sollen wir uns verabreden, da sagte ich nee.. sie hängt einmal mit mir ab, dann mit der, dann mit der, dann mit der, dann mit der, dann mit der. und ich glaube sie mag mich am meisten, weil wir auch gleich sind, trodzdem.. ich mag sie nicht, sie ist erbärmlich, widerlich, böse. ok die ist eigentlich voll nett xddd aber sie nutzt alle aus!!! und ich tu fast immer das gleiche und es macht mir trodzdem spaß, selten tu ich was anderes, ok manchmal.. und wenn dir soooooo langweilig ist, dann mach was abgefahrenes, dass sich so ein mensch niemals zutrauen würde, ich liebe es verrückt zu sein, aber meistens wäre mir es auch peinlich ^^

Peachel
Beitragsersteller

Ja gute antwort ;) ich lerne die neuen Lieder von youtube auf mein klavier und zeichne was über fashion :D danke ;) aber eig. Meinte ich das ich immer zu hause bin und nicht so viele freunde haben so wie die anderen. Ich bin dünn und nict hässlich (es gibt sogar 3 leute oder so sie meinten ich wäre hübsch,was ich immer noch nicht glaube) aber wie können die so viele Freunde haben. Ich meine ich war auch in vielen Kursgruppen oder Aktivitäten aber die meiste Zeit mit Kunst und Klavier spielen ist ja zu Hause + lernen für die arbeiten. Ich hab immer was mir wird fast nie langweilig zu Hause aber wenn ich auch nihct öfters draußen bin und die meiste zeit mit mir selbst verbringe ohne Freunde ist das ja auch so ein shit ne ? .. Das meinte ich mit "mein leben ist soooo langweilig" unr nichts passiert, ich bin 15 hab aber no h nicht das was 15 jährige schon alles gemacht haben (positive sachen) freund,berühmt usw. Verstehst du ?

LG ;**

Unglaublich, wie sehr mich das an mich selbst erinnert! :D Ich lernte und lernte und an den Wochenenden und in den Ferien fragte ich mich: Was soll ich jetzt machen? Dann lief ich meistens stundenlang draußen rum und dachte darüber nach, was ich falsch mache und was an mir nicht richtig ist, dass mein Leben so anders ist, als das all der anderen in meinem Alter. Mir fehlten auch keine Hobbys, denn ich machte zweimal die Woche Sport und hatte einmal die Woche Musikunterricht. Ich hatte ein paar Freunde, aber im nachhinein muss ich sagen, dass wir einfach nicht auf einer Wellenlänge waren und uns nur um nicht ganz allein zu sein Freunde nannten. Ich war auch nicht hässlich oder dick. Nein, ich wusste generell einfach nicht, was ich mit mir anfangen sollte. Das ist die Pubertät. Ich habe kein Mittel dagegen gefunden. Irgendwann war es vorbei. Einfach so.

Und dann stellte ich fest, dass alles, um was ich die anderen so beneidet hatte, gar nicht so toll war, dass ein Freund das Leben nicht von Grund auf verbessert und Partys nicht gegen trübe gedanken helfen. Als ich das erfahren hatte, lernte ich mich selbst besser kennen und fand meinen eigenen Weg und weiß heute, was ich mit mr anfangen soll. Dann traf ich auch plötzlich Gleichgesinnte und habe jetzt Freunde mit denen ich mich auch gerne treffe und mit denen ich mich richtig unterhalten kann. Dabei kommt übrigens ganz oft ans Licht, dass sie mit 15/ 16 Jahren ähnlich verloren waren - und die, die ich damals beneidet habe finden keinen Ausbildungsplatz und arbeiten jetzt bei Subway.

Ladyredxx  28.05.2016, 18:37

Echt schön gschrieben :) dh👍🏽 wirklich eine der besten Antworten ^^ ich hoffe, dass es auch bei mir besser wird wenn ich älter werde ..

Die frage ist doch ob du dir dein Leben nicht selber langweilig machst. Es zwingt dich (hoffe ich zumindest) den ganzen Tag zu lernen und ich wie dir bei deinen Freunden und den "beliebten" Jungs und Mädchen auffällt ist das auch gar nicht nötig um gute Noten zu schreiben ! :)

Geh doch einfach mal Abends raus, wenn du doch bald 16 wirst, dann darfst du doch sogar in Diskotheken etc. :) Triff dich doch einfach mit Freunden und unternimmt etwas, und du wirst sehen, dass man viele neue Freunde findet wenn man einfach mal aus dem Haus kommt und Spaß hat. Wenn du dich zuhause abschottest und deine Nase nur in Bücher steckst ist es kein wunder, dass du dich langweilst. Ich will dich hier mit nicht auffordern gar nichts mehr für die Schule zu machen, aber willst du wirklich deine Jugend vergeuden ? Du solltest dir klar machen, dass du nur einmal lebst und nur einmal jung bist ! :)

Das ist die einzige Zeit im Leben wo du wirklich noch Spaß haben kannst, da du als Erwachsener arbeiten musst und viel Verantwortung hast und als Rentner schlichtweg zu alt bist um alles machen zu können wozu du lust hast :) Und wegen den Jungs, mach dir da kein Stress ich bin zwar ein Junge und bin mit einigen Mädchen befreundet doch wirklich treffen tu ich mich mit keiner außer vielleicht mal am Wochenende, ich glaube das ist ganz normal ;)

Peachel
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort danke :) aber alle haben schon eine Clique bzw. gruppe und das will ich auch haben gemeinsam mit Jungs und Mädchen ... Aber es ist so schwer :((( ich hoffe ich finde alle meine Wege noch in meinem Leben bevor ich noch Erwachsen bin ... :(

lol ich hab das selbe problem, aber berühm willst du auch nicht sein, Justin Bieber ist momentan der meist gehaste Mensch auf der Welt und das is ja wohl auch nicht so toll. Du kannst auch mal darüber nachdenken, das vielleicht ein paar deiner Mitschüler, trotz ihrer Schönheit oder Belibtheit innerlich ein verzweifeltes, deprimiertes Frag sind.

marleen0  04.01.2012, 21:09

..

blackman221  04.01.2012, 21:19
@marleen0

Schüchternheit is ja jetzt keine lebensgefährliche krankheit wie Bulimie oder etwas derartiges. Auserdem ist es doch gut wenn man nicht wie die anderen ist. Dann ist man ein einzigartiges individuum und man endet nicht wie die Anderen im Supermarkt an der Kasse oder beim Frisör, sondern könnte Geschäftsman/frau oder Bänker/Bänkerin werden. Nur das Selbstbewustsein sollte nicht flöten gehn, erst dann ist man verloren ;D.

marleen0  04.01.2012, 21:09

da hast du recht. manche menschen sehen so aus als ob alles perfekt laufen würde weil sie hüpsch sind und vielleicht beliebte freunde haben aber oft ist es alles andere als perfekt. ist dir schonmal aufgefallen dass viele hüpsche mädchen total schüchtern sind?