Kann ich als Mädchen eine männliche Person als Vorbild haben?

16 Antworten

Vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Ich möchte mich jetzt zwar nicht rechtfertigen oder sonst was, aber ich finde, Justin ist ein toller Mensch. Vor allem, weil er sich nichts von einigen Leuten sagen lässt, was er tun soll und dass er ein Mädchen wäre usw. ;) Er steht dazu, was und wer er ist! Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ihn so viele Menschen 'diskriminieren'? Ihr meint vielleicht, er hat nichts Gutes gemacht. Aber auch nichts Schlechtes, nicht wahr? Also könnte er euch eigentlich egal sein. Ist immer noch besser, als wenn ihr ihn hasst. :) Ich meine, er ist auch nur ein Mensch, genau wie ihr auch. Ich weiß auch nicht, was es euch bringt, ihn so runter zu machen und zu hassen! Habt ihr was davon? Ich finde es sogar mutig von den Leuten, die es zugeben, dass sie ihn mögen! Oder die die wenigstens mit ihm einverstanden sind! Sogar die, denen er egal ist, sogar die sind mutiger, als andere die meinen ihn hassen zu müssen! :) Nichts für Ungut Leute, aber so finde ich es!

Außerdem übertreibe ich es ja nicht, er ist halt mein Vorbild, weil ich finde er Gutes vollbringt usw. Ich muss ihn ja nicht kopieren, sondern kann einfach 'auf sehen'. :) Und vor allem, er macht Leute glücklich. Und wer will das nicht? :D Ich werde jetzt aber auch keine Predigt drüber halten, wieso er mein Vorbild ist und was ich so toll an ihm finde, das ist einfach zu viel :) Danke für eure Aufmerksamkeit. :)

Der Vorteil ist auch, bei Männern hast eine größere Auswahl an Vorbildern; duck

Klar, ist doch völlig wurscht ob ein Vorbild männlich oder weiblich ist.

Vermutlich gucken die Leutz deswegen nur komisch, weil sie denken: "warum sagt sie nicht, sie ist in Justin Bieber verliebt" so wie alle anderen auch ;)


LaPriincesa 
Beitragsersteller
 03.10.2012, 23:15

Ich bin ja nicht in ihn verliebt, deswegen! :)

1

Meiner Meinung nach geht das auf jeden Fall! Ein Vorbild ist für mich eine Person (unabhängig vom Geschlecht), die gewisse Tugenden aufweist, interessante Ansichten oder wunderbare Talente hat die man selbst sehr zu schätzen weiß. Vorbilder sind Personen, an denen man sich ein Beispiel nimmt. Wir sprechen hier von Eigenschaften und diese sind unabhängig vom Geschlecht.


Ich finde gut, dass Du auf Deine wahren Gefühle achtest.Vorbilder sind Vorbilder, egal ob weiblich oder männlich.Man wird komisch angeguckt , wenn man eine andere Meinung als die gängige vertritt, aus Erstaunen, aus Respekt und anderen Gründen.


LaPriincesa 
Beitragsersteller
 03.10.2012, 23:15

Danke! :)

0

Klar, kannst du einen Jungen als Vorbild haben, da man ja z.B. das Nett sein oder weil er nie aufgibt und an seinen Träumen denkt und verwirklichen möchte als das "Gute" an justin siehst. Ich glaube für die meisten liegt es einfach an den Namen.


LaPriincesa 
Beitragsersteller
 03.10.2012, 23:17

Danke!

0