Laptop S taste kaputt, wie reparieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten fragst du mal bei einem kleinen PC-Händler, ob er eine passende Einzeltaste hat?

Wenn nicht - du beschreibst nicht was für eine Tastatur du hast?

Also ist unter dem fehlenden "S" nur eine Folientastatur oder ist dort noch ein kleiner Plastiknippel/Pin, den du betätigen kannst und der noch funktioniert?

Wenn letzteres der Fall ist kannst du versuchen die Taste einfach auf dem Pin/Nippel festzukleben (Sekunden- od. besser 2-Komponentenkleber). Das wird zwar nicht ewig halten (mußt also gelegentlich neu kleben), aber eine neue Tastatur wird relativ teuer kommen.

DunkelElfe3344
Beitragsersteller

Ja dieser Plastiknippel ist das gummi teil was ich beschrieben habe :D das fehlt aber...

nax11  26.02.2017, 19:23
@DunkelElfe3344

Dann geht die provisorische Reparatur leider nicht!

Frag bei einem kleinen PC-Höker, ob er Einzelteile hat!

kann man nur die ganze Tastatur tauschen lassen

als ich bei mir eine Taste reparieren wollte die locker wurde weil mal was drauf fiel wurde sie komplett kaputt - also nicht empfehlenswert - das sind so mini Plastik Teile

ich habs dann ohne V taste gemacht 2 Jahre

DunkelElfe3344
Beitragsersteller

Mhhh okay :/

Luuukaaas123  26.02.2017, 15:10
@DunkelElfe3344

hab mich dann auch garnicht erkundigt was das kosten würde - aber glaub mir du gewohnst das ohne Taste relativ schnell

DunkelElfe3344
Beitragsersteller
@Luuukaaas123

Na ja meine taste ist schon seit 4 Monaten kaputt :DD aber ich finde es trotzdem doof, da ich viel am PC schreibe....

Luuukaaas123  26.02.2017, 15:27
@DunkelElfe3344

ja ich hab ihn jeden Tag in der Schule genutzt - musst dich gewöhnen - ich glaub eine Reperatur wäre nicht gerade billig

Du hast 2 Möglichkeiten, also entweder eine neue externe Tastatur kaufen -aber die kleine- oder schick einfach eine E-mail an die Firma und danach frage, aber selbst zu reparieren , ist nicht empfehelnswert.