Mein Bildschirm ist kaputt, wie viel kostet eine Reparatur (Laptop von Acer)?

5 Antworten

Es kommt auf das Modell an, ob es sich lohnt. Ich hatte mal ein halbes Jahr junges Lenovo Laptop das 280€ gekostet hat, aus irgendeinem Grund flackerte das Display und funktionierte dann nicht mehr, ein neues kostet (ohne Einbau!) 250€! In meinem Fall lohnt es sich nicht mehr und habe einen PC gekauft.

Display kostet um die 50€. Bei Laptop Reparatur Läden kostet es um die 120€ für Display inkl Einbau

ich würde es ihnen trotzdem sagen da es sowieso rauskommt und du dann wahrscheinlich mehr ärger am hals hast was die reperatur angeht kommt auf den genauen schaden an aber da kann ich dir nicht viel zu sagen

mfg

CateSteers
Beitragsersteller

Ja ich will es ihnen ja auch sagen, aber es ist halt gerade eine Phase, wo viel Geld ausgegeben wird... Weihnachten, bald Jigendweihe und eine geplante Reise... Da kommt dieser kaputte Bildschirm genau richtig. Ich habe auch Angst, dass ich wirklich richtig ausgeschimpft werde, da ich ihn ja schon mal kaputt gemacht habe.

pontios94  07.12.2015, 00:32
@CateSteers

nun manchmal passiert es einfach

wenn du ehrlich bist und offen auf sie zugehst denke ich nicht das sie dir sehr böse sind

wenn ich vater wäre (ja es ist einfach gesagt ich weiß) dann würde ich es aber besser finden wenn mein kind offen und ehrlich zu mir ist als so etwas zu verbergen

dadurch geht das vertrauen deiner eltern zu dir zu bruch

und ich denke auch das die reperatur warten kann

lange rede kurzer sinn

ehrlichkeit wehrt am längsten

mfg

Deine Eltern sollten sich lieber selbst schimpfen.

Teenagern sollte man kein Notebook anvertrauen.

Schau mal hier obs in deiner Nähe ein Reparatur Cafe gibt.

Termin vereinbaren und ggf. Ersatzdisplay mitbringen:

www.reparatur-initiativen.de

PfrageXL  07.12.2015, 09:29

ist ja nicht jeder unachtsam und macht was kaputt, bei mir haben die Geräte nach vielen Jahren nicht mal Kratzer auch mein Handy nach 2-3 Jahren noch nicht ;)

Es ist günstiger neuen zu kaufen