Laptop stürzt ab bei Entfernen des Ladekabels

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch mal (Allerdings HP) und das lag am Akku, der war seit Erstgebrauch drin aber er war nur im Netzbetrieb. Nach ein paar Jahren habe ich bemerkt, dass der Laptop abschmiert, sobald man das Netzkabel zieht. ^^ Bevor du dir aber einen neuen Akku kaufst, geh vorher zu einem Experten. Kann ja auch sein, dass bei der Stelle wo der Akku drin ist, etwas kaputt ist. ^^

Fantasy5001
Beitragsersteller

Gut, mach ich. Danke!

Akku geht durch das ständige laden deines Laptops irgendwann kaputt und so siehst es wohl möglich in diesem Moment bei dir aus :)

Mein Freund hatte das Problem auch. Bei ihm war der Akku kaputt oder hat nicht mehr richtig geladen. Kaum war der Stecker draußen, konnte man 15 Sec warten und der Laptop war aus (klar, hat ja keinen Saft mehr)

Scheint eine Acer Krankheit zu sein? :)

Fantasy5001
Beitragsersteller

Puh, dann bin ich ja erleichtert, hab im ganzen Internet nichts darüber finden können und dachte deswegen schon, das wäre ein Ausnahmefall. :D

Kauf dir einen neuen Akku,ist bei ner Freundin auch so.

Anders wird es wahrscheinlich eher nciht gehen.

LG,Isabella

Ist der Akku überhaupt drinne?

Fantasy5001
Beitragsersteller

Ist er.