Mein lada springt nicht mehr an... warum?

3 Antworten

Was die defekte Polklemme betrift, so gibt es die günstig als Ersatzteil.

Durch die Montge hat man dann wieder einen guten Kontakt zwischen Batteriepol und Klemme, beugt somit hohen Übergangswiderständen mit entsprechenden Störungen vor und man verhindert Kabelbrände.

Was die Batterie betrifft, wird die zu leer sein, um gleichzeitig Strom für Anlasser und Zündung liefern zu können.

Batterien haben zwar eine gewisse Selbstentladung aber die sollte sich nach nur 14 Tagen bei warmer Witterung noch nicht bemerkbar machen.

Möglicherweise ist da Batterie defekt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Bilettlzwicker
Beitragsersteller

Der lada läuft wieder hab die Batterie nochmal ordentlich durchgeladen und die Büroklammern haben anscheinend auch geholfen jetzt sitzt sie wieder fest auf der Batterie

Die Batterie hat Unterspannung, Batterie laden und eine neue Klemme anbringen. Das mit den Büroklammern ist Mist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bilettlzwicker
Beitragsersteller

Hat sich erledigt und des mit den Büroklammern hat geholfen die Klemme ist jetzt wieder fest drauf und hat guten Kontakt

Dein Akku liefert nicht mehr genug Spannung. Und das mit den Büroklammern ist ein schnellstens rückzurüstendes Provisorium

Bilettlzwicker
Beitragsersteller

Die Büroklammern haben geholfen und der lada läuft wieder