Mein Kumpel inseriert Arbeitskräfte: Warum bewerben sich nur Männer?

5 Antworten

Viele Frauen haben nicht die Vorstellung, daß sie finanzielle Verantwortung für eine Familie tragen können sollten.

Viele Frauen mögen keine schweren, anstrengenden Arbeiten und schon gar keine, die mit Schmutz zu tun haben.

Viele Frauen arbeiten nicht, weil sie es müssen, sondern nur um ein Taschengeld zu verdienen. Der Mann arbeitet für das Familieneinkommen.

Viele Frauen wählen mit Bedacht Berufe, die eher mit Menschen zu tun haben und bequem sind. Das heißt: Im Gebäude, geschützt vor dem Wetter, mit der Möglichkeit Schwätzchen zu halten, Kaffee zu trinken, am Smartphone zu hängen usw.

Männer machen alle fast alle wichtigen Berufe.

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, Beruf, Finanzen)

Stellwerk  02.09.2024, 09:00

"Viele Frauen mögen keine schweren, anstrengenden Arbeiten und schon gar keine, die mit Schmutz zu tun haben."

"Viele Frauen wählen mit Bedacht Berufe, die eher mit Menschen zu tun haben und bequem sind."

Stimmt, Kinder versorgen, Kranken- und Altenpflege, alles total saubere und körperlich absolut unanstrengende Jobs....Deine Misogynie läuft mal wieder auf Hochtouren. Hat nur nix mit der Realität zu tun.

"Männer machen alle fast alle wichtigen Berufe."

Alter, ist Dir das nicht selber zu peinlich und plump?

SchakKlusoh  02.09.2024, 09:13
@Stellwerk

Wenn Fakten deine Gefühle verletzen, stimmt etwas mit deinen Gefühlen nicht.

Stimmt, Kinder versorgen, Kranken- und Altenpflege, alles total saubere und körperlich absolut unanstrengende Jobs.

Kinder versorgen ist deulich weniger anstrengend und weniger gefählrich als Dachdecker oder Gerüstbauer.

Kranken- und Altenpflege entspricht dem Bedürfnis von Frauen mit Menschen zu interagieren. Viele Kranken- und Altenpfleger sind männlich - die übernehmen auch oft die körperlich scheren Tätigkeiten.

Deine Misogynie

Beleidigungen sind kein Argument. Nicht jede Aussage über Frauen, die dir nicht gefällt ist Haß. Würde es nicht stimmen, könntest du das belegen und müßtest mich nicht beleidigen.

"Männer machen alle fast alle wichtigen Berufe."

Alter, ist Dir das nicht selber zu peinlich und plump?

Du darfst gerne wichtige Berufe aufzählen, die überwiegend von Frauen ausgeübt werden. Wichtige Berufe sind solche, durch die das Alltagsleben vieler Menschen zum Stillstand käme oder die die Infrastruktur bedrohen. Kinder versorgen, Kranken- und Altenpflege gehören nicht dazu.

Mondrago  02.09.2024, 09:30
@Stellwerk

Frauen interessieren sich mehrheitlich mehr für Menschen, Männer in der Regel mehr für Dinge!

Interessant ist dass sich homosexuelle Männer auch oft im Bereich Kranken-Altenpflege, Erzieher, Friseur, Make up Artist, Flugbegleiter finden obwohl es hier gar kein soziales Konstrukt gibt auf das man sich rausreden könnte. Denn schwule Männer sind bestimmt nicht in ihrer Kindheit wie Mädchen behandelt worden.

Aber es stimmt auch dass alle die materiellen Dinge die Infrastruktur die alle täglich von uns nutzen zu mehr als 90 % von Männern entwickelt und auch unterhalten werden auch im Jahr 2024.

Von Experte ponter bestätigt

Also für "Putzfee" würde ich mich auch nicht bewerben, egal wie viel Geld... wenn heißt es "Reinigungskraft" klingt auch wesentlich respektvoller als "Putzfee"

Und außerdem ist Reinigungskraft jetzt nicht der Job, den jeder machen möchte

LG Kira

SchakKlusoh  02.09.2024, 09:15

Wenn du von der Bezeichnung abhängig machst, ob du den Job machst, arbeitest du offensichtlich nicht um zu leben oder trägst Verantwortung für eine Familie.

Das ist eine sehr privilegierte Position.

Wahrscheinlich weil Männer Vollzeit Bauhelfer sein wollen und Frauen mehr Interesse haben an individualisierten Teilzeitjobs die man in den Lifestyle einflechten kann!

Ja und Putzfee geht gar nicht! Eine Fee ist etwas ekelhaftes so wie Schrubber B...tch!

Oder?

Vielleicht sollte dein Kumpel nächstes mal nach einer "Hygiene Queen" suchen, beim Bauhelfer ist es wahrscheinlich egal ob das Bauhelfer heißt oder Depp vom Dienst.

Ach ist ja drollig hab das B..tch Wort ausgeschrieben und das hat GF als beleidigend empfunden aber Depp vom Dienst das geht weil es mehr auf Männer passt 🤣😜

SchakKlusoh  02.09.2024, 09:05

Männer darf man immer und überall beleidigen. Ich denke, Männern ist der Job-Titel egal, solange das Geld stimmt.

SchakKlusoh  02.09.2024, 09:03

"Cleaning-Entrepreneur" und zusätzlich einen Tiktok-Kanal anbieten

Putzfee ist aber auch eine lächerliche Bezeichnung, er sollte nach Reinigungskräften suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Vielleicht weil 16 Euro nicht genug sind, um die Sch*** von anderen Leuten aus dem Klo zu schrubben.

SchakKlusoh  02.09.2024, 08:58

Frauen nicht. Männern schon.

Männer müssen eine Familie ernähren (können).

SchakKlusoh  02.09.2024, 09:16
@Stellwerk

Wenn dein Mann in die Wohnung scheißt, hast du einen schlechten Männergeschmack.