Mein Kumpel hat sein Handy verloren wollte mal fragen ob es möglich ist es zu orten mit der Nummer (ohne wo ist)?

5 Antworten

Den genauen Standort über Funkzellenpeilung können nur Polizei und andere Einsatzkräfte ermitteln, die ein berechtigtes Interesse haben (z.B. ein medizinischer Notfall, eine hilflose Person etc.).

Auf irgendwelchen Webseiten Geld per Kreditkarte zu bezahlen ist mit Sicherheit reine Abzocke, spare dir das Geld.

Und sollte die Geschichte auch eventuell etwas anders sein, und es geht gar nicht um das Handy eines Kumpels, dann wäre das auch höchst wahrscheinlich illegal.

Abgesehen davon gibt es auch bei Handynummern das sogenannte "spoofing", d.h. wenn dir jemand (mit entsprechenden "Hacker-"kenntnissen) gar nicht seine wahre Handynummer gegeben hat, kann diese so aussehen, als ob sie aus Deutschland oder den USA stammt, in Wahrheit aber beispielsweise aus Nigeria ist und sowieso nicht zurückverfolgt werden kann.

Klar ist das möglich, wo ich mal mein Handy verlegt hatte bin ich auf Go.ogle Ma.ps gestoßen. Aber es müsste bei Go.ogle die Funktion aktiviert sein und das Handy eingeschaltet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Livia104
Beitragsersteller

Was macht man bei Google Maps ?

Homer80  11.08.2024, 09:58
@Livia104

Ich wollte jetzt danach in den Einstellungen suchen aber ich finde es nicht. Der Beschreibung nach soll man auf Sicherheit und Standort und mein Gerät finden drücken. Soll noch die Funktion geben Gerät aus der Ferne orten oder sperren.

Die Polizei jedenfalls macht da genau gar nichts.

Sobald ein Tag vergangen ist, gibt es auch nichts mehr zu orten m

Livia104
Beitragsersteller

Ich weiß