Mein Kühlschrank ist kaputt was soll ich esse?

Saerdna3791  03.09.2024, 21:40

Wie alt ist der Kühlschrank?

blackgirlx
Beitragsersteller

2 Jahre alt

Saerdna3791  03.09.2024, 21:43

Warum hast du nicht alles in einen anderen Kühlschrank gestellt bei Nachbarn z.b.

blackgirlx
Beitragsersteller

Hab niemanden

Saerdna3791  03.09.2024, 21:45

Aber laut deiner Aussage hat der Kühlschrank 8-10 Grad noch? Da könnte man die Sachen noch essen

blackgirlx
Beitragsersteller

Ja steht so auf dem Thermostat, das ist aber viel zu warm

Saerdna3791  03.09.2024, 21:49

Dann stell das Thermostat doch niedriger

blackgirlx
Beitragsersteller

Dann wird es aber noch wärmer....

Saerdna3791  03.09.2024, 21:51

Wie wen ich meine Thermostat runter drehe wird es kälter ?

blackgirlx
Beitragsersteller

Normalerweise ist Stufe 7 das kälteste, so ist es bei meinem Kühlschrank

Saerdna3791  03.09.2024, 21:53

Okay verstehe und dir ist schon klar das wen der Kühlschrank nicht mehr als 10 Grad hat du noch alles essen kannst außer Geflügel

blackgirlx
Beitragsersteller

Ja echt blöd jetzt...

Saerdna3791  03.09.2024, 22:00

Hast du schon mal hinter den Kühlschrank geschaut?

blackgirlx
Beitragsersteller

Ja ganz unten ist ein bisschen Staub

Saerdna3791  03.09.2024, 22:02

Läuft der Kompressor?

blackgirlx
Beitragsersteller

Ich weiß nicht was das sein soll. Er macht auf jeden Fall Geräusche so wie immer. Und im Kühlschrank hat sich an der Wand etwas Eis gebildet

Saerdna3791  03.09.2024, 22:05

Der Kompressor ist meistens rundlich und ziemlich groß im Vergleich zu den Lamellen

blackgirlx
Beitragsersteller

Oh da kenne ich mich leider null aus. Ich kann ja morgen mal mit meiner Sozialarbeiterin reden, mach mir halt jetzt nur Sorgen um die Sachen im Kühlschrank

3 Antworten

Ist das dein Ernst? Man kann sich ja nichts kochen. Seit wann müssen Nudeln oder Reis, Kartoffeln in den Kühlschrank?

Backwaren vom Aldi oder Fertiggerichte kannst du ja auch gleich essen.

blackgirlx
Beitragsersteller

Es hat aber nichts mehr offen...

ShakingAnita  03.09.2024, 21:44
@blackgirlx

Du hast mit Sicherheit noch genug im Schrank, Was du dir zubereiten kannst, Nudeln, Brot, Tomatensauce usw.

Ansonsten geh halt essen.

ShakingAnita  05.09.2024, 10:23
@blackgirlx

Du bist ja komisch. Bei mir quellen immer alle Vorratsschränke über. Allein schon durch die ganzen Grundzutaten. Kochst du nie was oder warum ist bei dir alles leer?

Bild zum Beitrag

So sieht der Kühlschrank aus

 - (Hunger, kein essen, kühlschrank kaputt)  - (Hunger, kein essen, kühlschrank kaputt)  - (Hunger, kein essen, kühlschrank kaputt)

Saerdna3791  03.09.2024, 22:13

Okay das schwarze runde Ding ist der Kompressor ist der warm

blackgirlx
Beitragsersteller
@Saerdna3791

Trau mich gar nicht hinzufassen. Was würde das bedeuten wenn es heiß ist?

blackgirlx
Beitragsersteller
@Saerdna3791

Also das schwarze war vorhin heiß und was sollte ich noch anfassen?

blackgirlx
Beitragsersteller
@Saerdna3791

Okay ab wie viel Grad würde was passieren?

Hab halt nur Joghurts, Müllermilch, Mandelmilch, Marmeladen und Getränke im Kühlschrank

blackgirlx
Beitragsersteller
@Saerdna3791

Hatte ich ja geschrieben die Kupfer Leitungen sind eher kühl

blackgirlx
Beitragsersteller
@Saerdna3791

Und was würde es bedeuten wenn die Kupfer Leitungen auch heiß wären?

Saerdna3791  03.09.2024, 22:45
@blackgirlx

Okay beide kühl dann funktioniert der Kompressor nicht richtig.weil normalerweise ist die eine Leitung kühl und die andere heiß. Lass die Sachen im Kühlschrank und Stelle ihn nicht aus.Hast du ein Gefrierfach?

blackgirlx
Beitragsersteller
@Saerdna3791

Also wie gesagt das schwarze ist voll heiß und das andere eher kühl.

Was hat das zu bedeuten?

Ja hab ein Gefrierfach mit im Kühlschrank drin

Saerdna3791  03.09.2024, 22:48
@blackgirlx

Und wie sieht das von innen aus? Verreist oder nicht verreist?das Gefrierfach