Mein Kuchen ist zu trocken geworden bekomme ich ihn wieder saftig?

3 Antworten

Ist es ein Rührkuchen, vielleicht in einer Kastenform?

Hier für eine Kastenform  von 30 cm Länge:

1/8 l Zitronensaft (von etwa 3 Zitronen) oder Orangensaft von frisch gepressten Orangen oder beides gemischt gut verrühren mit 100 g Puderzucker und den Kuchen damit nach und nach gleichmäßig tränken.

Schmeckt super und macht auch deinen Kuchen sicher wieder saftiger. Vielleicht noch 1 Klecks Schlagsahne dazu ....

Gar nicht mehr - du könntest mehrfach eine Glasur drüber streichen, das könnte helfen. Ansonsten beim nächsten Mal mehr Milch (Wasser, Sahne, Saft) hinzufügen.

Wenns ein Zitronenkuchen ist dann stichst du pasr löcher rein und tust zitronensaft reinschütten ganz vorsichtig
Dann wird er total saftig