Mein Kopf fühlt sich schwer an?

2 Antworten

Du hast doch sicher einen Berufsberater. Damit du schön produktiv bleibst werden sie sicher dich beraten wie du mit deinen Problemen besser zurecht kommst. Vielleicht empfehlen sie dir jemanden der ihnen viel besser helfen kann und sie besser verstehen kann

Was sollen die Ärzte denn sagen? Bzw. was erwartest Du von ihnen? Die können Deine Probleme nicht wegzaubern noch geben sie Dir irgendwas, dass Du nicht mehr so viel dran denken musst.

Es gibt stattdessen Kinder- und Jugendberatungsstellen, zu denen man gehen und über sowas reden kann. Sie haben eventuell auch andere Kontakte bzgl. den finanziellen Schwierigkeiten.

Wenn Du Dir die Probleme Mal von der Seele reden kannst, wird es Dir bestimmt besser gehen. Du bekommst einen anderen Blick auf die Dinge, siehst, dass man Dinge ändern kann, obwohl Du das vorher nicht gesehen hast. Dann gibt sich das mit den Konzentrationsschwierigkeiten auch mit der Zeit. Dein Kopf ist unbewusst dabei Lösungen für die Probleme zu finden, die Du selbst nicht lösen kannst. Klar, dass Du da nicht die Kapazität für andere Dinge hast.

Versuch es mal bei den Kinder- und Jugendberatungsstellen bzw. informiere Dich über solche Einrichtungen in Deiner Stadt.

Alles Gute

Noeru

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche