Ich bin mental fertig?

1 Antwort

ich fühle mich in der Gegenwart der anderen dumm

Aller anderen oder gibt es auch welche, die vielleicht in einer ebensolchen Krise stecken wie du? Ich halte es für völlig normal, dass man auch mal so einen Tiefpunkt hat. Das kommt vor. Wie lange bist du jetzt in der Schule? 12 Jahre? 12 Jahre beständiges Aufwärtsstreben mit Prüfungen, Zeugnissen etc. Das ist schon eine beachtliche Leistung!

Soziale Phobie würde ich wirklich nicht nennen, was du gerade erlebst, sondern eher einen vorübergehenden Minderwertigkeitskomplex. Du hast das Gefühl, von einigen abgehängt worden zu sein.

Du bist jetzt im Endspurt. Überleg, was dir helfen könnte. Vielleicht hilft schon ein Mittagsschlaf, bevor du dich zum Lernen hinsetzt.