Mein Kollege aus der Schule ist fast jeden Tag eine Tüte Chips aber nimmt nicht zu warum?

4 Antworten

Er hat einen hohen Grundumsatz.

Der Grundumsatz ist ein Wert, der sich kaum verändert. Es handelt sich dabei um die Summe der Kalorien, die der Körper binnen 24 Stunden für alle lebenswichtigen Prozesse braucht. Kurz: was er zum Überleben braucht. Der tägliche Kalorienbedarf ist höher als der Grundumsatz.

Quelle: Internet, Suche Grundumsatz, oben

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Höherer Grundumsatz. Genetisch. Dazu (evntl viel) Bewegung. Du weisst ja auch nicht was und wieviel der sonst so isst.

Kumpel von mir hat das auch, der muss extrem aufpassen nicht abzunehmen. Grundumsatz 2.500. Also wenn er nur rumgammelt. Der jammert deswegen auch weil das Essen müssen und ständig gucken andersherum anstrengend ist. Der muss sogar ständig was höher bis hochkalorisches essen und darf bestenfalls nicht mal krank werden. Er muss ja arbeiten und mit seinem Sohn Fussball/Baseball spielen etc

Diverse Mädels hassten den dafür :-). Mittlerweile verstehen die das natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Da es auf die Gesamtkalorienbilanz ankommt und nicht ein einziges Lebensmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Eine Tüte Chips ist kein Weltuntergang in der Ernährung xd.
Es gibt viele mögliche Aspekte :
Diese Person hat ein guten Stoffwechsel
Treibt in der Freizeit viel Sport
Achtet sonst immer auf die Ernährung