Mein kleiner Bruder wird in der Grundschule gemobbt was soll ich machen?

5 Antworten

Hingehen und mit den Lehrern reden. Meine Kinder hatten auch Angst davor. Aber am Ende gibts da keine Wahl. Besser die Kids müssen da durch, als durch noch mehr Mobbing. Ich hab von den Lehrern verlangt, dass das aufhören muss. Aber ja - es ist übel was da abgeht. Du solltest ihn mitnehmen trainieren. Verstecken hilft ihm nichts. Und seine Angst wird nur dafür sorgen, dass er da nie raus kommt. Ab und an muss man Menschen zu ihrem Glück drängen. Sag ihm nen schönen Gruß von mir "Sch**** auf die alle". Leute die einem nicht gut tun, sind im Leben nicht wichtig. Niemals. Weder als Kind noch später.

Alleine kommt man aus so einer Situation nicht raus, also rede mit euren Eltern UND mit den Lehrern oder der Schulleitung. Mobbing ist kein Kavaliersdelikt, auch an einer Grundschule! Auch wenn das für deinen Bruder erstmal unangenehm wird, aber besser als sich weiter so zu quälen und die Schule als etwas negatives zu verinnerlichen.

Versuch herauszufinden wer ihn mobbt, verprügel die Kinder die es tun. Und droh ihnen das du wenn sie ihn nicht in ruhe lassen sie umbringst. Wenn es einen Grund gibt warum sie ihn in ruhe lassen dann ist Angst der beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das sehr bemerkenswert und sehr reif von dir, wie du damit umgehst. Ich bin echt beeindruckt.

Ich finde deine Idee mit dem Training sehr gut. Was genau das für Training ist, weiß ich jetzt leider nicht. Dennoch ist das eine gute Idee, da so den Mobbern die Grundlage genommen wird deinen Bruder so zu behandeln.

Ich würde dir je nach deinem Alter aber vermutlich eher dazu raten deine Eltern hin gehen zu lassen!