Wurdet/Werdet ihr in der Schule gemobbt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücklicherweise nicht.

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, früher an einer Real Schule. Ich musst dann die Schule wechseln fand es aber ehrlich gesagt gut und besser auf der "neuen" Schule. Sie haben mich wegen meiner Kleidung, meines Verhalten und anderer Kleinigkeiten gemobbt.

Was auch saukomisch war man könnte meinen dass die Mutter von einem mich gestalkt hat weil sie mich jedes mal irgendwo gesehen hat und dass dann ihrem Sohn erzählt hat. Dieser hatt dann so einen Müll erzählt anhand von ihren Berichten... Beispiel dass ich in einem Laden geklaut hätte usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)

Ich weiß nicht ob man es Mobbing nenne würde aber mir hat man ein ganzes Schuljahr lang nachgeredet das ich Drogen verkaufen würde. Das hat mich wirklich ans Ende gebracht wo ich irgenwann auch damit gedroht habe zur Polizei zu gehen. Wirklich ernst haben die Lehrer das auch nicht genommen als ich sie informiert habe. Dann gab es noch den Elternsprechtag wo an dem tag in der Schule kein Wortz von diesem Thema geredet worde ist mit der Hoffnung meine Eltern würden nichts sagen. Nach etwa einem jahr war das Thema auch vorbei zum glück.

Was ich auch leider erleben durfte ist das man mir vorgeworfen hat den verbotene Gruß gemacht zu haben. Ich wurde danach als Neo-Nzi bezeichnet und durfte nicht wieder rein bis der Lehrer da war.

Auch habe ich eine Zeit lang immer meine Tisch vor der Tür gefunden wenn ich mal weg war und zurück gekommen bin.

Mobbing ist an jeder Schule ein Thema aber an manchen Schulen ist es schlimmer als an anderen. Was ich aber festgestellt habe ist das es offt einfach nur sehr wenige Mobber gibt und eine große zahl an mitläufern. Wenn man die richtigen Mobber auschaltet sind die Mittläufer auch weg.

Gemobbt nicht. Aber bei mir in der Schule damals gab es einige die andere geärgert haben/blöde Sprüche dagelassen haben und so weiter