Mein Klassenkamerad ist komisch?

5 Antworten

Könnte eine simple und leichte Form der retardierung sein. habe einen Cousin mit ähnlichen aber etwas anderen Symptomen der hatte wahrscheinlich als Baby etwas Sauerstoffmangel sodass es zu retardierung kam, besonders motorisch aber auch psychisch

Paulina1801
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort 😊

Es gibt viele Arten von "behinderungen" die man mittlerweile einfach unter den Namen Autismus abschiebt.  Es kann eine leichte Behinderung sein, die ihm sowohl Probleme bereiten Soziale Kontakte zu knüpfen, als auch motorische Probleme bereiten. Aber ich denke dafür wirst du keinen Namen findet, noch die Ursache. Die meisten denken dass man Behinderungen heutezutage recht gut unterteilen kann und man für jede Behinderung einen Namen  hat. Aber dem ist nicht so. Ich habe mal eine Zeit lang auf einer Behindertenschule egarbeitet, für mind. die Hälfte der Behinderungen gab es keinen wirklich Namen.

Nein das ist keine schüchternheit! Er ist anders! Wir haben auch eine sehr schüchterne person in der klasse, aber er ist definitiv nicht nur schüchtern

Wieso sagt ihr denn alle er wer behindert ;D

fillybilly  07.04.2016, 16:36

einen haltungsschaden oder ähnliches und er ist wahrscheinlich einfach schüchtern

Paulina1801
Beitragsersteller

was kann er denn haben?

Er ist einfach nur schüchtern vielleicht hat er auch ein kleines vertrauensproblem weil er nicht mit jedem redet