Mein Klassenkamerad ist komisch?
Nein, jetzt kommt keine Frage, die mit verknallt sein zu tun hat :D Es geht um meinen Klassenkameraden, er ist komisch. Es ist allen in der klasse bewusst , dass er anders ist, aber wir wissen alle nicht was er hat. Wir sind natürlich freundlich zu ihm, aber keiner kann ihn einschätzen. Er ist seid 4 Jahren in unserer klasse und er ist wie man heut zu tage sagt ziemlich "mystery". Ich beschreibe ihn mal kurz : Er ist sehr verschlossen also redet nicht viel und auch nicht mit jedem. Dann ist sein hals wenn er läuft immer ziemlich nach vorn gesenkt ( also so ähnlich wie bei einer Schildkröte, natürlich mobben wir ihn deswegen nicht). Er läuft wenn er läuft (nicht gehen!) Ziemlich komisch, also auch mit dem nach vorn gesenkter kopf und trampelt ziemlich stark auf und ist nicht wirklich am laufen sondern eher schnelles gehen. Wenn er redet redet er schnell und kurz.. wir haben alle keine ahnung was er hat.. seid 4 Jahren haben wir keine Ahnung wer er überhaupt richtig ist und was er hat.. ihr seid natürlich kein arzt oder so, aber vielleicht habt ihr eine Vermutung was er haben könnte.. das ist nicht einfach nur Schüchternheit.. Vielen Dank für eure Kommentare :)
5 Antworten
Könnte eine simple und leichte Form der retardierung sein. habe einen Cousin mit ähnlichen aber etwas anderen Symptomen der hatte wahrscheinlich als Baby etwas Sauerstoffmangel sodass es zu retardierung kam, besonders motorisch aber auch psychisch
Es gibt viele Arten von "behinderungen" die man mittlerweile einfach unter den Namen Autismus abschiebt. Es kann eine leichte Behinderung sein, die ihm sowohl Probleme bereiten Soziale Kontakte zu knüpfen, als auch motorische Probleme bereiten. Aber ich denke dafür wirst du keinen Namen findet, noch die Ursache. Die meisten denken dass man Behinderungen heutezutage recht gut unterteilen kann und man für jede Behinderung einen Namen hat. Aber dem ist nicht so. Ich habe mal eine Zeit lang auf einer Behindertenschule egarbeitet, für mind. die Hälfte der Behinderungen gab es keinen wirklich Namen.
Nein das ist keine schüchternheit! Er ist anders! Wir haben auch eine sehr schüchterne person in der klasse, aber er ist definitiv nicht nur schüchtern
Wieso sagt ihr denn alle er wer behindert ;D
einen haltungsschaden oder ähnliches und er ist wahrscheinlich einfach schüchtern
Er ist einfach nur schüchtern vielleicht hat er auch ein kleines vertrauensproblem weil er nicht mit jedem redet
Danke für die Antwort ☺