Meine Klasse hasst mich, beziehungsweise ignoriert mich bewusst, was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich do_of. Aber nicht unlösbar.

Eine ganze Klasse ist nicht einfach pauschal gemein, das sind einzelne Leute, die in der Gruppe unsichtbar werden. Ich möchte wetten, viele von denen sehen dich gar nicht als so übel an und machen nur mit, weil die "coolen" Kids den Ton angeben und sie keine Lust haben groß aufzufallen. Denk nach, wer ist in deiner Klasse, der nie groß etwas sagt oder dich ausgrenzt? Versuch mit dieser oder diesen Personen öfter Smalltalk zu führen, das wirkt wahre Wunder. Sei zugänglich und kapsel dich nicht selbst ab, sonst machen die dasselbe mit dir.

Eine kleine Frage am Rande, hast du eine Ahnung, wieso man dich "hasst"?

HelpingAnswer
Beitragsersteller

Auf deine Frage am Rande keine Ahnung, ich schätze ich bin nicht so wie ich in meiner Klasse sein sollte. Aber YOLO

Perona88  18.11.2014, 21:04
@HelpingAnswer

YOLO? Autsch. Ich muss zugeben, das Wort hat dich gerade ein bisschen unsympathisch gemacht, aber ich versuch das mal beiseite zu schieben.

Manchmal sind es Kleinigkeiten (so wie so ein Wort), die dafür sorgen, dass die Leute einen anders behandeln. Mobben die dich denn richtig oder ignorieren die dich einfach?

(Im Grunde kein großer Unterschied, aber im ersten Fall bist du denen ein Dorn im Auge und im zweiten meistens einfach egal.)

HelpingAnswer
Beitragsersteller
@Perona88

Eher Ignorieren und sorry manchmal sage ich einfach YOLO

Perona88  18.11.2014, 22:13
@HelpingAnswer

Entschuldige dich nicht für so etwas, das brauchst du nicht! :) Du bist du, ob wir beide auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ist doch egal. Wie sollen dich denn jemals Leute, mit denen dein richtiges Ich sich super verstehen könnte, finden, wenn du dich versteckst und nicht zu dir stehst? Aber vielleicht musst du auch noch herausfinden, wer du wirklich bist oder sein möchtest und bist dir da noch nicht so sicher. Wenn dem so sein sollte, mach dir keinen Stress. Sei egoistisch, mehr ignorieren kann man dich nun ja auch nicht mehr, oder? ;)

Was die Klasse betrifft, in so einer war ich auch schon öfter. Man passt nicht richtig zusammen und mehr als Smalltalk will sich einfach nicht entwickeln, mit niemandem. Aber bald hast du es ja geschafft. Ich denke auch, deine Klasse nimmt dich gar nicht so bewusst wahr wie du vielleicht denkst, ganz sicher hasst dich niemand davon. Für mich scheinst du ein unsicherer Mensch zu sein, der nicht so richtig weiß, was er will oder wen er mag. Solche Leute ignoriert man leicht, weil sie schwierig wirken und so als wenn sie gar nichts mit einem zu tun haben wollen. Dabei ist das von keiner Seite wirklich böse gemeint.

Mein Tipp für den Rest des Schuljahres: Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, kauf dir vielleicht mal andere Klamotten oder ändere was an deiner Frisur. Schmink dich anders, oder oder oder... Probier einfach mal irgendwo was neues aus. Beschäftige dich zu 90 % deiner Freizeit mit dir selbst und dem, was dir am besten gefällt. Schnell sieht dein Leben viel besser aus und man fühlt sich einfach wohler. Das merken auch die anderen.

Viel Glück dabei!

LG, Perona88

HelpingAnswer
Beitragsersteller
@Perona88

Ich würde mich selbst nicht als unsicher bezeichnen. Ok, ich bin manchmal eher verschwiegen und habe meist nicht sonderlich viel Interesse daran anderen Leuten zu helfen und früher war ich ziemlich schüchtern. Aber ich glaube das hat sich ein bisschen gebessert. Ich weiß was ich will (und das ist eine sehr lange Liste) und ich weiß wen ich mag, wem ich ziemlich neutral gegenüberstehe und wen ich nicht mag.

Kack darauf was sie machen. Geh in deine Para Klassen und such dir da Gute Freunde oder sogar befreunde dich mit Schülern eine oder sogar 2 Stufen höher. Die Leute werden schnell neidisch schneller als du denkst. Schau dich um! Halt nicht daran ihnen was auszuwischen leb dein leben und nicht das wie deine Kameraden es schieben :) Hab spaß

HelpingAnswer
Beitragsersteller

in den Paraklassen hab ich Freunden sogar ziemlich gute. Das mit eine oder 2 Stufen höher klappt nicht. Ich geh auf die Rea und bin in der 10ten :D thanx

Liegt der Fehler auch wirklich bei deiner Klasse. Ich kenne zwar deine Situation nicht, aber wenn ich jemanden nicht leiden kann, versuche ich ihn auch zu ignorieren, mag sein, dass es genügend Mitläufer unter diesen Leuten gibt, aber villeicht können sie dich einfach nicht leiden, doch wenn dir deine Klasse eh egal ist, ist es nicht so schlimm

Mag sein das dieser Test etwas energisch klingt, aber so ist es nicht gemeint.

HelpingAnswer
Beitragsersteller

Schon ok, das mit den Mitläufern könnte auch stimmen und mich regt nur die Ungerechtigkeit an der ganzen Sache auf

chris74332  18.11.2014, 21:04
@HelpingAnswer

Naja, das Leben ist hart. Für den einen weniger für den anderen mehr, doch ich kann aus PERSÖNLICHER Erfahrung sagen, dass die Leute reifer werden, je höher die Klassenstufe ist (Na ja, ausnahmen gibt es immer).

Wie schon in den anderen Kommentaren gesagt: such dir Freunde aus der Parallelklasse, konzentrier dich auf deine Schulbildung und Pfeif auf die anderen.

Wer weiß, villeicht siehst du in 30 Jahren mal einen Klassenkameraden in der Gosse vergitieren, während du ein gut bezahlter Geschäftsmann bist, dann kannst du ihn wenigstens anspucken^^ (Beim letzten Absatz bitte spaß verstehen)

HelpingAnswer
Beitragsersteller
@chris74332

Ok, thanx, ich weiß das Leben ist manchmal echt mies, so ist das dann halt

warum hasst sie dich denn? weiß das die lehrerin? vl solltet ihr mal in der gesamten klasse darüber sprechen. wenn dir deine klasse egal ist, dann kümmere dich nicht um die anderen..wär zu einfach. nachdem man schon eine lange zeit in einer klasse verbringt würd ich raten, dass du als ersten schritt mal den grund herausfindest. erst wenn du verstehst warum sie dich so behandeln, kannst du versuchen etwas dagegen zu tun!

alles gute

HelpingAnswer
Beitragsersteller

Bei mir wäre das ein Lehrer und ich habe keine Lust darüber in meiner Klasse ein großes Theater zu machen. Thanx

Geh nicht drauf ein!!! Du verstärkst ihr handeln nur noch mehr wenn sie merken das es das bewirkt was sie wollen. Redet nicht mal eine/r mit dir ?? Das ist zimlich unwahrscheinlich.nicht mal ein wort?

HelpingAnswer
Beitragsersteller

Doch die reden schon mit mir, wenn es halt sein muss. Aber ansonsten ignorieren sie mich eher