Mein Klassenkamerad in der Schule redet davon dass er alle töten will

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjedenfall, mit sowas macht man KEINEN Spass!

dieaussenseiter
Beitragsersteller

Ja du hast wohl recht

dieaussenseiter
Beitragsersteller

Ja du hast wohl recht

Wenn man die Amokläufe der Vergangenheit sieht, dann waren das fast alle Menschen, die hintenan gestanden haben und das ist bei deinem Mitschüler auch so. Das muss man melden. Du musst aber auch dem Vertrauenslehrer die ganze Geschichte erzählen, nämlich dass dein Mitschüler gemobbt wird und keiner was dagegen tut. Was nützt es nur den Vorfall zu melden, wenn er dadurch keine Hilfe bekommt und die braucht er.

Rede mit deinem Klassen- oder Vertrauenslehrer, auch wenn er es nicht tun würde, so braucht er doch hilfe, gegen das mobben.

Ja, auf jeden Fall. Geh zu eurem Lehrer oder auch Vertrauenslehrer und besprich das mit ihm.Mag sein, das dein Klassenkamerad das nicht ernst meint, aber in jedem Fall muß ihm dringend geholfen werden.

...da sollten bei allen die Alarmglocken läuten, denn hinter so etwas kann eine ernstgemeinte Drohung stecken! Unbedingt dem Rektorat bzw. eurem Vertrauenslehrer melden!